1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Programmabstürze von Freehand 10

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von safa, 5. Juli 2005.

1. safa

safa New Member

Seit einiger Zeit sind wir auf Mac OS X umgestiegen. Freehand 10 stürzt seit dem mit schöner Regelmäßigkeit im Druckmenü ab. 6 oder 7mal funktioniert es ganz wunderbar, dann wieder Absturz. Ich ahbe schon dei Preferencen gelöscht (ich hoffe die richtigen) und habe auch nochmal eine andere Lizenz installiert, aber das Problem bleibt. Da die gesamte Abteilung im FH 10 arbeitet und eine einheitliche Umstellung momentan nicht drin ist, würde ich nur sehr ungern auf MX umsteigen. Wer hat eine Idee?

2. Thine

Thine mit Eisenschwein

safa, die Chancen, dass Dir jemand hilft, liegen höher, wenn Du die Fragen ins Software- bzw. Hardwarebrett stellst. :)

3. safa

safa New Member

Ja bin neu hier, besten Dank

4. Zwiebelfisch

Zwiebelfisch New Member

Wenn auch im falschen Brett, dennoch eine Antwort:

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur empfehlen, auf MX, und hier auf die neueste Version MXa, zu wechseln.
    Mit Freehand 10 hatte ich bisher auch nur solch negativen Erfahrungen.
    MXa läuft zufriedenstellend stabil.

Diese Seite empfehlen