1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Programme Installieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DQA403, 26. Juni 2001.

1. DQA403

DQA403 New Member

Hallo,

ich bin ein Anfänger was den Bereich Mac
    angeht, jetzt meine Frage:

Ich möchte Programme Installieren sowie
    Updates durchführen. Ich habe im moment
    OS 7.5.1. Ich möchte aber das Update
    7.5.5 sowie Netscape installieren.

Mein Problem ist jetzt diese Programme sind im BIN-Format mein Mac kennt dieses
    Format aber nicht und verlangt daß ich
    ihm ein Programm zuweise, damit er mit diesem Format was anfangen kann.

Wo gibt es dieses Programm für das BIN-Format?

Gruß René

2. Marcel Hiltrop

Marcel Hiltrop New Member

Ah ja, die Daten sind komprimiert. Um sie zu dekoprimieren solltest du dir den "Aladin Stuffit Expander" downloaden.Das geht vielleicht sogar hier auf der MW-Seite.
    Dann kann der Mac die Daten verarbeiten.

Hier nochmal ein Link

http://www.aladdinsys.com/downloads/

3. DQA403

DQA403 New Member

Hallo Marcel,

Danke für Deine schnelle Antwort.

Jetzt habe ich aber das nächste Problem,
    ich habe Aladin Stuffit runtergeladen, leider kennt mac
    dieses Programm als ein "Programm" nicht an.

Wie bringe ich ihm bei, das Aladin Stuffit ein Programm ist?

Gruß René

4. Performator

Performator New Member