1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

providerwechsel am router eingeben - hilfe!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macuta, 25. August 2005.

1. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Die MAC-Adresse ist die Hardware-Adresse vieler Netzwerkgeräte. Jedes Gerät hat seine eigene Nummer, und ist daher unverkennbar. Es gibt aber auch Geräte, bei denen sich diese Adresse ändern lässt.

Mehr dazu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Adresse

Mit der richtigen MAC-Adresse könnte jemand in dein Netzwerk eindringen. Dafür muss er aber auch deinen Netzwerknamen und das Passwort kennen.

micha

2. macuta

macuta New Member

Autsch, schon wieder nicth in die Wikipedia gesehen, bevor ich gefragt habe …
    Danke …

3. alf

alf New Member

War das das Siemensgerät, das von Strato angeboten wird?

4. macuta

macuta New Member

Ja genau. Und wahrscheinlich lag es nicht am Gerät, sondern am fehlenden UR-2 Standard der DSL-Leitung - da hat Strato gepennt! Das Gerät wäre für mich sowieso nicht optimal gewesen, wie es sich herausstellte, weil ich ja meine Telefonanlage wieter brauche und da ist die Fritz Box viel besser.

5. Also ab ins eBay damit und die Fritz!BOX zumindest zum Teil wieder refinanzieren :biggrin: !

6. alf

alf New Member

Ich dachte, das Siemens bietet noch mehr? Bei CHIP hat es hervorragend abgeschnitten.

7. macuta

macuta New Member

eBay - zu spät, daran hatte ich nicht gedacht und hab das Siemens-Teil als Storno zurückgeschickt.
    Beim Siemens-Teil muss man den Telefonanschluss des Gigasets direkt ins Telefonteil des Splitters stecken. Dann kann man einzelne Telefone betreiben, aber nicht die bestehende Telefonanlage weiter nutzen (außer man kann Kabel umklemmen und ähnliche Aktionen vornehmen ;)). Das soll beim Fritz Box Fon ganz elegant gehen. Werde ich hoffentlich am Samstag testen können …
    Uta

8. alf

alf New Member

9. G.Duld

G.Duld New Member

Wenn Du einen Router einsetzt, ist einzig und allein dessen Einstellung für die Internet-Verbindung zuständig.

Ich hatte das gleiche Problem und zunächst die Zugangsdaten unter PPPoE geändert. Ich surfte aber weiterhin mit T-Online (ohne es zu merken). Erst als T-Online abschaltete und ich ohne Internet war, kam ich dahinter, dass ich den neuen Provider im Router eintragen muss.

Jetzt genieße ich auch die 6.000er Geschwindigkeit!

10. macuta

macuta New Member

Hallo, die Zugangsdaten habe ich schon im Router geändert, klar. Die Geschwindigkeit schwankte noch ein bisschen, Safari spinnt ab und zu , mals ehen, wie das am Wochenende ist, wenn das Update aufgespielt ist.

Diese Seite empfehlen