1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ProVision 4/60 als 2.Karte im G4/400

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zadock, 14. Mai 2001.

1. zadock

zadock New Member

guten tag,

ich habe folgendes problem:

ich möchte an einem G4/400 unter MacOS 9.0.4 die Formac ProVision 4/60 als ZweitMonitorKarte mit einem 14" apple Performa Plus monitor (vermutlich Festfrequenz) nutzen. Ich habe mir dazu das ProGraphics Kontrollfeld V5.9.5 / eprom 1.4.9 von der formac Internetseite geladen und installiert.

wenn ich den zweiten monitor anschliesse, dann flackert der bildschirm als wäre die hertz zahl nicht richtig, allerdings bietet mir das APPLE KONTROLLFELD "monitore" und ihr ProGraphics kontrollfeld nur EINE auflösung 640/480 - 67Hz - an.
    ---- diese auflösung wird auch von meinem altem Quadra 600 mit erfolg benutzt !!!! ---

wie kann ich dieses Problem lösen ? den sitz der graphic karte habe ich erfolgreich geprüft.

mfg
    klann

2. zadock

zadock New Member

....hat denn keiner so ein ähnliches problem ????

Diese Seite empfehlen