1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ps/2 to usb adapter...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bukem, 9. September 2001.

1. Bukem

Bukem New Member

Hallo alle,
    ich muss leider ein Gerät mit ps/2 Interface an mein PB anschließen, dumm das dieses kein solches hat. Habe mich schon nach einem entsprechenden Adapter umgesehen, bisher aber nur 2* ps/2 to usb
    Lösungen entdeckt, die mir zudem auch zu teuer sind. Weiß jemand bei diesem Problem der exotischeren Art eine andere Lösung oder weiß wo ich einen Adapter mit nur einem ps/2 Anschluß herbekomme (der
    wäre sicherlich ein wenig günstiger)?
    Vielen Dank im Voraus

2. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Sorry, aber da wirst du wohl den teuren Doppel-Adapter nehmen müssen, hab bis jetzt noch keine andere Lösung gesehen und andere Möglichkeiten als einen USB-Adapter um PS/2 Hardware an den Mac zu bekommen ist mir auch nicht bekannt....

Gruß Patrick

3. finchen

finchen New Member

hi!
    also bei meiner mouse war so ein adapter dabei.
    kann ich dir gern schicken. werd ich nie im leben brauchen...
    ob das funktioniert ist noch eine gaaanz andere frage...

gruß,
    finchen

4. finchen

finchen New Member

sorry! nehme alles zurück!!!!!!
    ist usb ->ps/2

finchen

5. marsoman

marsoman New Member

Logitech Maus, Häh?
    Den Adapter habe ich auch noch rumfliegen..

Diese Seite empfehlen