1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

psd Datei öffnet im Quicktime

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iPartner, 13. Juni 2001.

1. iPartner

iPartner New Member

Hi,

wie kann ich Dateien mit bestimmten Endungen (z.B. psd) bei Doppelklick automatisch in der richtigen (hier Photoshop) Applikation öffnen.

Wie geht das oder mit welchen Tools kann man das Systemweit einstellen?

Danke,

Helge
    HelgeMaus@iPartner.de

P.S. Ich habe parallel noch ein Windoofs-System, da geht das im Explorer unter "Dateiendung". So etwas such ich im MacOs 9.1

2. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

es gibt unter dem macos ein kontrollfeld das nennt sich "file exchange"
    damit kannst du dein problem lösen.

xymos

3. iPartner

iPartner New Member

Hmm,

da versuche ich es schon einige Zeit.
    Aber irgendwie tut sich nichts, selbst wenn ich darin psd mit Photoshop verbinde. Was mache ich falsch ????

Gruß und Danke,

Helge

4. quick

quick New Member

5. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Sieht so aus, als wäre in den Ressourcen als Creator nicht Photoshop, sondern Quicktime (oder PictureViewer?) angegeben. Das kannst Du mit einem der vielen Utilities wie ResEdit, FileChanger oder auch mit FinderPop (mit Hilfe so genannter Poplets) ändern.

Blaubeere

Diese Seite empfehlen