1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

QT 5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macfaniac, 13. Mai 2001.

1. macfaniac

macfaniac New Member

Hallo Freunde

hat jemand schon QT 5 installiert?

Kann ich das komplette engl. P. ohne Probleme installieren,
    obwohl schon QT 4 Pro dt. läuft ?

Also zusäzlich, nicht geupdatet, oder muss ich da auch mit Problemen
    rechnen, weil deutsch - englisch?

Danke

macfaniac

2. TuX

TuX New Member

Ich hab Null Probleme damit. Man muss nur vorher die alten Systemerweiterungen von QT auschalten (ohne Neustart). Läuft bei mir ohne Probleme!
    Lad Dir aber den Standalone-Installer runter. Ich hatte mit dem Internet-Installer Probleme, da er so gegen Ende aus dem Internet gegangen ist und ich durfte dann den ganzen Download nochmal machen. Dabei ist er, diesmal früher, rausgeflogen. Mit dem Standalone klappte alles Prima! (und man kann ihn anderen Lauten weitergeben...)

MfG TuX

3. macfaniac

macfaniac New Member

Grüß Dich TuX,

bevor ich loslege:

deaktiviere ich die QT 4 - Erweiterungen über Kontrollfeld:
    Erweiterungen ein/aus per Klick?

Ohne Neustart funzt dann QT 5,
    obwohl die Meldung, erst nach Neustart wären entsprechende
    Erweiterungen deaktiviert...?
    Und:
    was ist dann dem Erscheinungsbild?