1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

QT Filme nicht zu öffnen...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MACGIMPEL, 24. September 2001.

1. MACGIMPEL

MACGIMPEL New Member

@alle
    Wenn ich eine QT-Datei öffnen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    "Das Öffnen der Datei "XYZ QT" ist nicht möglich, da eine benötigte Mediensteuerung nicht gefunden wurde.
    Der Fehler tritt nur bei größeren Dateien auf, die ich auf CD gebrannt habe.
    Auch kopieren auf die FP hilft nicht - gleiche Fehlermeldung.
    Wer weiß Rat ???

Gruß
    MACGIMPEL

2. MacELCH

MacELCH New Member

QT mehr Speicher zuweisen ?

Gruß

MacELCH

3. lucfish

lucfish New Member

würde darauf tippen das die cd "verbrannt" wurde, der film einfach einen schaden erlitten hat. oder so. wenn sie an einem pc gebrannt wurde könnts auch sein das das falsche suffix (endung) dran ist. dann vieleicht mal auf der FP (punkt).MOV anhängen.

luc

4. Kevin

Kevin New Member

Oder eine falsche type/creator Datei. Aber die kann man ja mit ResEdit ändern... :) *g*g*

5. MACGIMPEL

MACGIMPEL New Member

@alle
    erstmal: danke für alle antworten. leider hatte keiner von euch richtig getippt....
    des rätsels lösung: die nicht zu öffnenden dateien wurden mit QT 4.1.2 erstellt. jeglicher versuch sie damit zu öffnen schlugen fehl.
    Jetzt kommt`s: mit QT 5.0.2. kann ich sie wieder öffnen !!!
    natürlich kann ich sie damit nicht bearbeiten, da es keine PRO - Version ist. zukünftig heißt es: mit 4.1.2 bearbeiten und sichern, mit 5.0.2. abspielen.....versteh` das wer will.....

Gruß
    MACGIMPEL

6. Tambo

Tambo New Member

Ist es möglich, dass die 5er inst. die mediensteuerung des 4er getrashed hat.....irgendwas im sfolder ?'

tAmbo

7. MACGIMPEL

MACGIMPEL New Member

@Tambo
    **Ist es möglich, dass die 5er inst. die mediensteuerung des 4er getrashed hat.....irgendwas im sfolder ?'**
    nicht ganz richtig, Tambo. Die Dateien wurden unter 4.x erstellt und konnten darunter nicht abgespielt werden.Erst NACH Installation von 5.x funzten sie wieder.
    Jetzt habe ich beide QT - Versionen laufen - und alles geht bestens.....

Gruß
    MACGIMPEL

Diese Seite empfehlen