1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

QUADRA 800 entsorgen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von laya, 7. April 2001.

1. laya

laya New Member

Hallo

habe einen schönen G4 in Betrieb und bekam neulich einen Quadra 800 geschenkt. Lohnt sich eine Aufrüstung um ihn als Internet Surfbrett und Schreibmaschine etc. z.B. auch für meine Kinder zu benutzen ?
    Kann man ihn dann mit dem G4 verbinden für Datentransfer...
    Bin leider technisch nicht die Meisterin sondern ich liebe meinen MAC weil ich einfach meine Arbeit mit ihm machen kann...

Dank für Hinweise

LAYA

2. DonRene

DonRene New Member

hi laya,

wenn der quadra ethernet hat kannst du die beiden schon über appletalk miteinander verbinden.

über local talk würd ich nicht machen ist zulangsam.

so nen veteran kann man immer mal brauchen, hab auch einen performa 630 noch unterm bett stehen. für notfälle.
    ich kann mich von dem teil auch nicht trennen und würde auch jedem anderen älteren mac hier sein gnadenbrot gewähren ;-))

rene

3. finchen

finchen New Member

hallo laya,

schau mal unter

www.knubbelmac.de

da findest du alles was du brauchst...

4. wolfkasper

wolfkasper New Member

Macs sterben langsam ...
    Wie schon angeklungen, kannst Du damit sehr einfach ein kleines Netzwerk aufbauen. Bei den älteren Macs waren ja noch gute Handbücher dabei. Schau da mal nach, es ist nicht schwer. Die damalige Luxusklasse hatte bestimmt schon onboard-Ethernet (wahrscheinlich Typ AUII), sodass Du ausser einem Crossoverkabel und einem Transceiver (AUII auf RJ45) nigggs brauchst.
    Den 800er würde ich mal aufmachen und gründlichst entstauben (Schweinborstenpinsel + Staubsauger). Die meisten Macs sterben den Erstickungstod, weil sie keine Luft mehr kriegen.
    Gruss vom Rhein bei Strasbourg
    Wolfgang

Diese Seite empfehlen