1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Quark 6.5 startet nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ralf Harner, 7. August 2008.

1. Ralf Harner

Ralf Harner New Member

Kennt jemand folgendes Problem:
    QuarkXPress Passport 6.5 startet (seit heute) nicht, bleibt beim Starten nach ca. 4-5 Sekunden einfach hängen, keine Fehlermeldung.
    Ich versuchte dem Problem via Troubleshooting Guide auf den Grunde zu gehen, doch gelingt es nicht, Quark zu isolieren, weil ich die angegebenen Dateien "shared_omnithread.lib" und shared_orbcore.lib" nirgendwo finde.
    Weiß jemand Rat?

2. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Hast Du schon mal die Quark-Prefences gelöscht? Das hilft bei vielen Quark-Problemen, hat aber den Nachteil, dass auch sämtliche Voreinstellungen weg sind.

3. Ralf Harner

Ralf Harner New Member

Ich habe den Preferences-Ordner auf den Desktop bewegt, danach startete Quark wieder. Ist mir zunächst mal wichtiger als die Voreinstellungen, die ich dann lieber wieder neu anlege. Danke.

Diese Seite empfehlen