1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Quick Look öffnet auf zweitem Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iGadget, 29. März 2008.

1. iGadget

iGadget New Member

Ich verstehe dieses Quick Look nicht. Es ist ja so gesehen eine ziemlich gute erweiterung, die apple da eingebaut hat, aber sie scheint anderen gesetzten zu gehorchen als andere Apps. Wenn ich nämlich versuche mit Quick Look vom Schreibtisch aus (oder sonstwo aus nem Ordner raus) via Space Taste Quick Look aufzurufen, dann öffnet sich das QL Fenster meistens auf dem zweiten Monitor. Ok, Apple ist ja klug, also Fenster angefasst und rüber auf den ersten geschoben, QL zu und nochmal versucht. Klappt aber nicht, geht wieder am Rande des externen Monitors auf. Aber manche Dokumente seh ich dennoch bei selber Umgebung auf dem ersten (Haupt-) Bildschirm.

Hat jemand n Tipp, wie man Quick Look ausschliesslich auf dem Hauptmonitor öffnen lassen kann?

Ach, und wieso funktioniert die FLV Erweiterung nicht (mehr) mit der Vorschau zusammen?! Ich kann jetzt zwar FLV's direkt kiekn, aber Vorschaubilder generierte nur 10.5, nach den Updates auf 10.5.2 macht es keine Vorschau mehr.

Thx 4 ya help!

Diese Seite empfehlen