1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

quick warst Du das ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 30. Oktober 2002.

1. MacELCH

MacELCH New Member

2. quick

quick New Member

so etwas würde ich nie machen.

aber es macht schon spass :)))

Q

3. quick

quick New Member

4. grufti

grufti New Member

Das gfällt mir jetzt.

Holländer und die auch noch mit einer guten Idee... so was könnten doch die Berliner für das Forumstreffen organisieren. Sobald sie ihren Vorstand und die Unterausschüsse gewählt haben, natürlich.

Mit dem quick hat das aber bestimmt nichts zu tun.

:)

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Sollen die etwa ohne Wahlausschuss bereits die anderen Ausschüsse wählen?
    Und wo bleibt da bitteschön die Kommission zur Bildung von Wahlausschüssen?
    Und in die, meinst du, kommt man ohne Vorwahlen und die dazu wiederum erforderlichen Vorwahlwahlausschüsse rein?

Ja wo leben wir denn?!? ;-)

6. MacELCH

MacELCH New Member

In Deutschland ?

Dem Land der Ausschüsse und Gremien und Sitzungen ?

Gruß

MacELCH

7. macixus

*räusper*
    Das meinte ich, wollte aber nicht so gnadenlos direkt sein, ELCH. :)

8. grufti

grufti New Member

ich hab mich wohl wieder mal viel zu einfach ausgedrückt.

Klar, erst muss doch mal eine Ausschuss her, der die Basisformulare entwirft. Sonst kann man doch in einer demokratischen und geheimen Wahl ja gar nicht mit dem Auswählen der erforderlichen Kommissionen anfangen.
    Mit dieser Erstfassung wird abgestimmt, welche Ausschüsse zur Vorbereitung des Events zwingend notwendig, und welche vielleicht nur dienlich wären. Vorab geht es ja aber erst nur um Inhalte und noch nicht um Personen und deren politische Gesinnung.

Deshalb treffen sich jetzt doch die ganzen beiden Organisatoren, sobald definitiv geklärt ist, zu welcher Zeit und an welchem Ort. Aber der 2.11. steht schon mal fix.

Des wird schon noch was, wirst sehen. Ach, wenn ich doch nur noch ein paar jahr jünger wär.

9. 2112

2112 Raucher

Alles Ausschuss.
    Gruß 2112 :)

10. 2112

2112 Raucher

>> Aber der 2.11. steht schon mal fix <<
    Einspruch, der 21.12 steht fest.
    Gruß 2112 :)

11. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Die Gemeinsamkeit zwischen der Regierung
    und einer Telefonzelle? - beides Quaselbuden.

Der Unterschied? - In der Zelle zahlst du und
    wählst dann... ;-)

12. grufti

grufti New Member

Angeber, Angeber...

13. grufti

grufti New Member

14. benz

benz New Member

Hihihihi! :)

Gruss benz

15. MacELCH

MacELCH New Member

Und wenn keiner rangeht bekommst Du Dein Geld zurueck *g*

Gruss

MacELCH

16. grufti

grufti New Member

Elch,
    Problem ist doch, dass die jetzt Gewählten zuerst gesagt haben, dass wir viel mehr Geld zurückkriegen würden wenn wir sie wählen und die anderen dafür aber nicht wählen. Und jetzt haben wir keine Wahl mehr.
    Pieppieppiep... ihre gewählte Nummer ist die nöchsten 4 Jahre nicht mehr erreichbar... piiieeep..

Grüßle

17. MacELCH

MacELCH New Member

Ich bin fuer ein Volksbegehren:

1. Man hat 14taegiges Rueckgaberecht der gewaehlten Regierung.

2. Die Ministerienbesetzung muss 4 Wochen vor der Wahl festgelegt sein.

3. Eventuelle Koalitionsvereinbarungen sollten ebenfalls 4 Wochen vorher zumindest in den wesentlichen Punkten abgesteckt sein.

4. 3 Monate vor der Wahl wird von einem unabhaengigen Gremium Kassensturz gemacht *g*

Gruss

MacELCH

18. grufti

grufti New Member

MacELCH,
    das war's doch, warum ich dich früher für einen Ösi gehalten habe. Diese unverfälschte Redlichkeit, dieses Demokratieverständnis, dieser anmutende kindliche Glaube an unsere gerechte Obrigkeit und an die Siege von einem FC Bayern.

Aber das Leben ist nun mal hart und die politischen Wahrheiten können grausam sein. Dein 4-Punkte-Programm musst du dir also abschminken. Das beginnt schon mal bei dem Punkt 4:
    Woher um Himmelswillen soll denn eine Regierung nach nur 4 Jahren wissen, dass ein Haufen Geld in der Kasse fehlt, wenn mann doch immer erst nach der Wahl einen Kassensturz macht und davor den ganzen falschen Gutachten vertrauen hat müssen? Na also.
    Und weil das nun mal so ist, kann man deine Punkte 1-3 glatt vergessen. Man kann doch vor einer Wahl nicht schon festlegen, was man erst hinterher erfahren kann. Das leuchtet sogar mir ein. Nach dem Wahlkampf ist vor dem Wahlkampf. Da bleibt dazwischen kaum Zeit. Ist doch logisch.

Aber das mit dem Wahlbetrug scheint doch irgendwie zu stimmen. Ich kann grad fragen wen ich will, keiner hat diese Regierung gewählt. Da ist doch was faul wenn du mich fragst.

19. macixus

Diese Seite empfehlen