1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

quicktime 5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joko, 14. März 2001.

1. joko

joko Member

sag mir doch jemand bitte wo ich das neuste Quicktime 5 runterladen kann, dann gebe ich auch ruhe, ansonsten schmeiß ich meinen neuen iMac und meine scheiß Jvc Kamera weg!

2. Kevin

Kevin New Member

Also die Kamera kauf ich dir vorher ab !!!!!!!

3. ede716167

ede716167 New Member

Wo schmeißt Du ihn denn hin, den Mac?!?

Auf der Apple-Seite, unter Quicktime, Preview 3 können Sie geholfen werden.

Gruss Andreas

4. joko

joko Member

also die Kamera liegt schon drausen, jetzt nach ein paar Stunden ist QuickTime 5 gefunde und nach 6 Versuchen auch runtergeladen, aber es fängt schon wieder an, wo ist der uninstaller für die alte version, hilfe.....das kann doch nicht sein...................

5. ede716167

ede716167 New Member

Hi,
    wenn Du die Preview installierst, kannst Du vorher die alte Version runterschmeissen. Die Option wird Dir im Menü angeboten. Kann aber sein, daß Du noch Reste manuell löschen mußt. Benutze Sherlock um die Dateien zu finden. Viel Erfolg!
    Gruss Andreas

6. joko

joko Member

Hi ,
    ja es ist die Preview. Aber in welchen Menü wird mir angeboten die alte Version runterzuschmeißen? Als Fehlermeldung kam, ich soll bei Apple ein Programm downloden , was die alte version runterschmeißt?

Gruß Tilo

7. Carsten

Carsten New Member

Wenn Du den Quiktime Installer aufrufst und dort die "Custom" installation aufrufst kannst Du dort das Programm deinstallieren.

8. ede716167

ede716167 New Member

Hi Tilo,
    wenn ich mich recht erinnere, musst
    du "Manuelle Installation" auswählen. Dort kannst Du deinstallieren.
    Gruss Andreas

9. joko

joko Member

Hi Andreas.....

also QuickTime 5 läuft. Habe einfach alles was nach QuickTime aussah aus Systemordner entfernt.
    Was jedoch nur üngenügend mit iMovie läuft ist meine JVC DVL 40 (DV Kamera). Die Hoffnug dass QT 5 abhilfe schafft ging nicht auf. (mein Händler hat gleiches Problem)

Vor einem halben Jahr habe ich 6000-, ausgegeben, habe mir eine der meistverkauftesten Kameras+ iMac gekauft, um schneiden zu können. Aber es geht nur die hälfte.
    Ich hasse Apple (die Multimediaidioten)und JVC. So jetzt raus aus dem Fenster damit.....

Gruß Tilo

10. Tigger

Tigger New Member

Was ist denn das Problem mit der Kamera? wird sie nicht erkannt?
    Oder funktioniert nur das zurückspielen des Films auf die Kamera nicht?

11. joko

joko Member

Das Zurückspielen des Films in die Kamera bricht bei Zeitlupe, Überblendungen, Texten,bei allen Arten von Effekten, einfach ab.Hoffentlich bist du Gott!

12. ede716167

ede716167 New Member

Hi Tilo,
    kann gut verstehen, daß Du genervt bist. Ist ja auch 'ne Menge Kohle. Mir fällt dazu noch folgendes ein: Versuch doch beim Camerahersteller ein Firmware-Update zu bekommen, vielleicht ist das möglich und bringt Abhilfe. Wenn ich Dich recht verstandern habe, dann funktioniert doch auch Einiges. Ok, schwacher Trost :-((
    Gruss Andreas

13. Kevin

Kevin New Member

Vielleicht liegt´s ja auch an iMovie ?.
    das sieht doch eher wie ein Software Problem aus.

14. joko

joko Member

Ich wette hier, dass noch niemand es hinbekommen hat iMovie und JVC DVL 40 gescheit zum laufen zukriegen, es sei denn auf amerikanischen Betribssystem, da solls keine Probleme geben.

15. Tigger

Tigger New Member

Also, wenn es mit dem amerikanischen System funktioniert, dann ist ja ziemlich eindeutig das deutsche Schuld.
    Gibt´s denn da bei Apple keine Infos?

Wenn man einen Mac hier in Deutschland hat, dann ist man doch irgendwie angeschissen...

Ach ja, es könnte natürlich auch sein, das es nur mit einem amerikanischen Camcorder funktioniert, weil bei denen ja sämtliche Funktionen laufen, und bei den deutschen Versionen der Camcorder wird ja gerne die Einspielfunktion von DV-Material von Computer auf Kamera softwaremäßig gesperrt, weil man ja das Teil sonst als Digital-Videorekorder benutzen könnte, und das ruft dann glaube ich die GEMA wieder auf den Plan...
    Für dieses Problem kann man im Internet für viele Camcorder was finden zum Freischalten des Eingangs.

16. mkerschi

mkerschi New Member

Ich habe in einem Forum (keine Ahnung welches) gelesen, dass auch das Bandmaterial für solche Störungen verantwortlich sein kann.
    Es gibt soviel ich weiß Metal Particle und Metal Evaporative Bänder.
    Probiere es einfach einmal mit der anderen Sorte.
    MK

17. joko

joko Member

also mein Mac Händler (gibts leider nicht mehr) hat die gleiche Kamera JVC DVL 40(keine amerikanische Kamera, hat sie genauso wie ich freischalten lassen).

Er sagte auf dem amerikanischen System läuft alles,er hält das deutsch Quicktime für schuldig. Einziger Lösung wäre jetzt also, externe Festplatte besorgen und amerikanisches System zu besorgen.

Ach so, die bei Apple wissen garnichts, außer das sie mir 300,-DM abknöpfen wollen für Fragen, die sie nicht bantworten können

18. joko

joko Member

habe schon von TDK auf BASF gewechselt, ist ein Interesanter Aspekt merke ich mir mal.
    Aber gibt es denn niemanden, bei dems funktioniert????????? und vor allem wie????????????

19. ede716167

ede716167 New Member

Wenn man einen Mac hier in Deutschland hat, dann ist man doch irgendwie angeschissen...

Irgendwie hast Du da Recht, man muß ja auch nur noch an iTunes denken. So schwer kann es doch gar nicht sein die deutsche Version fertigzustellen. Naja, Geduld, Geduld .....(Ich mag gar nicht an MacOS X denken)

@joko, scheint mir am einfachsten, wenn Du auf 'ner 2.Partition das US-System laufen läßt.
    Gruss Andreas

20. mkerschi

mkerschi New Member

Nicht TDK , BASF sondern ME od. MP. So es das für DV Bänder gibt. Ich habe bei mir nachgeschaut und habe nur ME Bänder. Steht übrigens bei Apple im Support und betrifft eigentlich Digital 8 Cameras. Aber vielleicht hat ja JVC ein ähnliches Problem.
    MK

Diese Seite empfehlen