1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

quicktime 5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von w4asak, 24. September 2001.

1. w4asak

w4asak New Member

seit ich quicktime 5 installiert habe kann ich keine avi filme mehr korrekt anschauen. den ton hoere ich zwar, aber der player zeigt nur eine weisse flaeche. nach ein paar sekunden kommt die meldung, dass komponente benoetigt werden, um den film korrekt anschauen zu koennen, aber gleichzeitig mit dem hinweis, dass diese komponente auf dem server nicht vorhanden sind. wie soll ich denn das verstehen???
    danke schon einmal im vorraus!

2. charly68

charly68 Gast

ihhh ääähhh wie heisen die teile ???? grrrr intel indeo 2,3,4,5 installieren, gann gehts es auch. das sind systemerweiterungen für qt. runtersaugen installieren... qt schauen und freuen

charly

3. MACGIMPEL

MACGIMPEL New Member

@charlie68
    so einfach ist das nicht (immer).....einige QT`s laufen zwar mit den Zusätzen, aber es gibt immer noch viele AVI`s die auch damit nicht funzen.....auf jeden Fall sollte der "DivX Player" installiert sein...
    Gruß
    MACGIMPEL

4. charly68

charly68 Gast

er schriebt seitdem er qt 5 drauf hat !!
    also hat er avi unter 4.x abspielen können. das hat dann nix mit divx und konsorten zutun.

5. MACGIMPEL

MACGIMPEL New Member

@charlie68
    Egal ob QT 4.x oder 5.X es gibt immer AVI`s die sich NICHT abspielen lassen....nur darum ging`s mir. Da nutzen auch sämtl. INTEL-Codecs nichts mehr. Für neuere AVI`s sollte man DiVX auf seinem Mac habe. Das war lediglich ein Hinweis auf weitere Problemfälle....

grüße Dich trotzdem LOL
    MACGIMPEL

6. charly68

charly68 Gast

o.k.
    divx und mpeg 4 gibs ja für den mac.

gruss zurück

Diese Seite empfehlen