1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

QuickTime de und installation

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zeko, 15. Juni 2001.

1. zeko

zeko New Member

ich hab mir QT 5 installiert - daraufhin wurde beim "neustart" eine meldung gebracht "das ein update fällig ist".
    jedoch kann dieses vom QT-SERVER nicht heruntergeladen werden...
    is ja auch egal.
    nun stelle ich fest, das normale *wave dateien nicht wiedergegeben werden können, da qt ein update benötigt, das blablabla
    hätte ich QT 4.x zuerst löschen sollen?

ich habe das QT 5 drüber installiert und finde jetzt komponenten von QT 4.x und QT 5 vor

2. zeko

zeko New Member

Nun, der Server ist immer noch nicht erreichbar...
    Meine erste Installation war "Benutzerdefiniert" und obwohl ich nur die Pro-Komponenten weggelassen habe, waren oben genannte Probleme.
    Hab das ganze mit "Empfohlene Installation" nochmals durchgeführt und es funktioniert...

3. ede716167

ede716167 New Member

Hi,
    sicherer ist sonst normalerweise die Deinstallation mit dem Updater. Ich habe es so gemacht und hatte auch mit angepasster Installation keine Probleme.

Gruss Andreas

4. stefan

stefan New Member

hi,

eine andere frage dazu. kann man eigentlich den pro key von qt 4.x benutzen um die pro funktionen freizuschalten oder muß man einen neuen kaufen?

hatte mal was gehört, dass man z.t. den alten key noch benutzen kann, je nachdem, wenn man ihn gekauft hat.

gruß stefan

5. DualDis

DualDis New Member

Quicktime Pro Nummer von 4 funktioniert nur bei 5, wenn diese nach dem 12. Oktober 2000 erworben wurde...

Diese Seite empfehlen