1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

quicktime-filme speichern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac Res, 16. Mai 2001.

1. Mac Res

Mac Res New Member

ich habe eine kleine frage:
    gibt es irgend eine möglichkeit, einen quicktime-film auf der festplatte zu sichern?
    mit dem internet explorer geht das zwar ganz selten, wenn man die seite als webarchiv speichert, dann lädt er den film aber NOCHMALS frisch aus dem internet, was relativ nervig ist, denn man kann die seite mit dem film erst sichern, wenn er komplet geladen ist, was im klartext bedeutet: man lädt den film sage und schreibe zwei mal aus dem internet.
    und wie schon gesagt, die meisten filme lassen sich überhaupt nicht speichern. irgendwie schade :-(

2. iboy

iboy New Member

Mit Netscape kann man filme speichern. bei mir erscheint beim laden eines Filmes ein Fenster welches mir anbietet ob ich den Film gleich ansehen will oder auf der Platte speichern will. Mit Netscape werden ohnehin alle Filme usw. im Ordner "Preferences" gespeichert.
    Probiers mal
    Gruß Matthias

3. Macfan

Macfan New Member

hallo macres,

um filme in quicktime zu speichern, brauchst du die pro version

Thorsten

4. ede716167

ede716167 New Member

Hi,
    mit iCab kannst Du einen Quicktime-Download direkt aus dem Cache auf den Schreibtisch ziehen.
    Noch komfortabler ist Aladdins iClean, sucht Dir alle Dateien aus dem Browser-Cache. Aber mit dem iCab-Cache ist das auch simpel. Es gibt aber auch Streams, die nicht gespeichert werden, da gibt es noch ein Tool, um die von der Seite direkt zu saugen. Ich müsste noch mal schauen, wo ich das habe.

Andreas

5. Banause

Banause New Member

Hallöchen,

nachdem der QicktimePlayer sich geöffnet hat und er anfängt den Film zu laden (ie5),
    rechts unten den Button für Plugin-Einstellungen anklicken,
    das Feld "Film im Browser Cache sichern" aktivieren und OK.
    Warten bis der Film komplett geladen ist.
    Sherlock öffnen und den Ordner "Temporary Files" suchen,
    diesen dann öffnen und da müßte der Film drin sein (*.mov).
    von da aus kannste ihn dann auf den Schreibtisch ziehen oder in einen
    anderen Ordner.

Gruß vom Banausen
    imac 500/320mb/9.1

6. Sascha

Sascha New Member

Ok, dann hier noch die Opera-Methode:

Film laden, und dann im Opera Cache nach *.qt - Datei suchen. Opera speichert jeden Schnipsel automatisch ! Guckst Du 5 sec. Quicktime-Movie und schließt dann den Browser: Egal, Opera hat´s...

Nachteil: Mein Cache war letztens über 200Mb groß...

Diese Seite empfehlen