1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

QuickTime Plug-In ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von skiller, 3. Mai 2001.

1. skiller

skiller New Member

Hallo Leute,

mein QuickTime Plug-In funktioniert nicht mehr! Ich kann weder im QT-Player streamen, noch in irgendwelchen Browsern die 3D-Modelle der Rechner ansehen. Es kommt jedesmal eine Fehlermeldung "Couldn't open the file because the file was not found" (im QT-Player) oder ein Bildchen von einer zerissenen QT-Film-Datei. Ich habe das Plug-In und die ".class" Datei manuell in die Plug-In-Ordner der Browser gelegt, und sie sind ganz sicher Version 5.0.1. Es kann auch nicht daran liegen, dass irgendwelche Systemerweiterungen nicht aktiviert sind: Ich habs auch mal bei Aktivierung ausnahmslos ALLER Erweiterungen probiert.

Was kann ich tun?

Danke, euer Skiller, der euch zuliebe mal die Shift-Taste benutzt hat.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Schon mal die QT-Prefs gemüllt?
    hin und wieder sind die die Ursache allen Übels - also mal probieren, bevor aufwendigere Maßnahmen ergriffen werden müssen (wie z.b. Neuinstallation).

3. skiller

skiller New Member

mach ich, wenn du mir sagst, wo die qt- prefs sind. im preferences-ordner liegen keine entsprechenden dateien. eine sherlock suche hat nur das programm qt-settings im ordner "kontrollfelder" ergeben. soll ich etwa das löschen?
    skiller

4. wuta1

wuta1 New Member

Wirst keine Quicktime preferences finden. Habe UTILITY DOG auf den Fall angestzt ; der hat auch nichts ausser 2 , die man nicht löschen sollte,gefunden.
    Habe gestern auf 5.1 upgedatet und Laden im Cache angekreuzt. Nützt aber nichts. Wollte den iBook Werbefilm speichern . Ging aber nicht. Bleibt zwar unter favourites im IE 5 ; aber neu laden muß man trotzdem jedesmal. Weiss einer Rat ?

5. skiller

skiller New Member

den film in den cache zu laden heisst nur, dass du ihn nochmal ohne pause von vorne sehen kannst. um filme dauerhaft auf der platte zu sichern, brauchst du die pro-version von qt.

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@skiller:

Also in meinem Prefs-Ordner im Systemordner von MacOS 9.1 gibt's die "Quicktime Voreinstellungen". Die löschen, werden dann bei Neustart neu angelegt. Falls Du die Pro-Version hast, mußt Du vermutlich Deine Registrationsdaten neu eingeben.

7. skiller

skiller New Member

welche version hast du denn?
    skiller

Diese Seite empfehlen