1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

quicktime plugins gesucht!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von XYMOS, 18. September 2001.

1. XYMOS

XYMOS New Member

hallo,

ich suche quicktime plugins für den IE unter osx oder auch ominweb. denn ich kann noch immer keine filme von der http://www.apple.com homepage streamen. auch die quicktime updater funktion versagt.
    wer weiss ne url??

thx

xymos

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

na, xymos, da sind wir ja wieder beim thema!

die filme auf der apple-site sind nicht gestreamt, sondern werden einfach downgeloadet. wenn dein qt die nicht darstellt, dann würde ich dir eine neuinstallation von qt empfehlen, am besten gleich das deutsche 5.0.2.

vorher solltest du alle älteren qt-bestandteile trashen. dazu: erweiterungen ein/aus, nach paketen sortieren und staunen, was für quicktime-reste vergangener generationen man noch mit sich rumschleppt. dazu gehören auch quickdraw-dateien und der sound-manager. also raus mit *allem* alten qt, dann neustart und dann qt5.

ol

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

oh, du bist ja in os x. da gibts natürlich kein erweiterungen ein/aus-kontrollfeld.

würde aber trotzdem darauf tippen, dass dein quicktime im mac os x einen schaden hat.

4. XYMOS

XYMOS New Member

hi oli,

na wenn du dich da mal nicht täuchst, denn apple hat die neuen movie trailer als quicktime streaming realisiert...denn das läuft ja alles unter quicktimestreraming server!!!
    kann aber unter dem osx kein quicktime nachinstalliren, denn ich finde keinen installer. dummerweise versagt auch ständig die update funktion....

gruss
    xymos

5. DonRene

DonRene New Member

hi

ich hab auch noch keine qt pugins für omniweb oder ie gesehen die unter x laufen da haste pech. esgibt alte für omniweb 3 oder so

schau doch mal auf der omni sie, glaube aber nicht.

natürlich ist das streaming auf der apple site

rene

6. DonRene

DonRene New Member

versuch doch mal mit icab der hat doch ein qt-plugin unter x, mein ich mal

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

8. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

werde es mal versuchen, wenn ich zu hause bin. muss heute überstunden schieben wegen dieser dummen inventur.....
    hat es jemand schon vermocht die quicktime update funktion zu benutzen???

carpe diem

xymos

Diese Seite empfehlen