1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

QuickTime Pro 2 Windows Media Player

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von glasauer, 19. April 2008.

1. glasauer

glasauer New Member

Hallo Liste,

habe ein kleines MOV-Video, welches ich mit QuickTime Pro 7.4.5 abspielen kann und nach WMV konvertieren wollte. Ich kann das Video mit Windows Media Player 9.0 öffnen, es fehlt jedoch ein Teil im hinteren Bereich des Videos. Auc wenn ich es mit VLC öffne, passiert das gleiche.

Woran könnte dies liegen, an Leopard, denn unter Tiger machte dies keinerlei Probleme?

Herbert aus Kassel

2. MacS

MacS Active Member

Wenn du mit der kostenlosen Version Flip4Mac und QT den Film ins .wmv-Format kodiert hast, dann ist das ganz normal, der kann nur Abspielen. Das Kodieren klappt nur paar Sekunden. Wer mehr will, muss auch dafür zahlen! Schließlich wollen die Programmierer auch davon leben können...

http://www.flip4mac.com/wmv_compare.htm

Gegenfrage: warum muss es wmv sein? Nimm doch einen anderen Codec! Und QT gibt's doch auch für Windows! Warum müssen sich Mac-User immer nach Windoofen orientieren?

3. glasauer

glasauer New Member

Völlig korrekt, das hatte ich schlicht vergessen. Brauchte das WMV-Video für Menschen, die noch weniger Ahnung von Videoformaten haben als ich, die auf einem Windowsrechner einfach doppelklicken und ab die Post ...
    Hatte die Konvertierung auch mit dem bezahlten VisualHub versucht, was aber leider auch fehlschlug.

Herbert

Diese Seite empfehlen