1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Quicktime pro exportiert nur 30 Sekunden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Alex73, 27. Mai 2008.

1. Alex73

Alex73 New Member

Hallo,

hab vor kurzem auf Quicktime Pro upgedatet, um u.a. .mov Dateien in .wmv umwandeln zu können. Leider klappt die Umwandlung nur sehr eingeschränkt. Denn Quicktime Pro macht mir nur Filmchen mit 30 Sekunden, danach ist Schluß. Hab leider im Forum keine passende Antwort finden können.

Wäre Klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank!

2. shorafix

shorafix New Member

Lies mal hier nach: Flip4Mac wmv ist ja kein von Apple gelieferter Codec. Falls du den kostenlosen Player Flip4Mac benutzt, würde es mich nicht wundern, wenn dieser nur 30 Sekunden "Demo" Exports zulässt. Quicktime verarbeitet schließlich so ziemlich alle Codecs, jedoch auch mit deren Einschränkungen.

3. Alex73

Alex73 New Member

Hallo shorafix,

danke für die superschnelle Antwort.

Meinst Du das sich das Problem mit dem Kauf der Flip4Mac WMV Pro Version beheben lassen sollte? Dann brauch ich neben Quicktime Pro auch noch diese Pro Version für 29 $?

4. Alex73

Alex73 New Member

...oder gar Flip4Mac WMV Studio Version für 49 $?

5. MacS

MacS Active Member

Wenn du die Preise gefunden hast, dann solltest du doch auch auf das gestoßen sein...

6. Alex73

Alex73 New Member

Mit Flip4Mac WMV Studio funktioniert die Geschichte nun wie gewünscht.

Diese Seite empfehlen