1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

QX-Dateien-Crash, wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wulf, 23. März 2001.

1. wulf

wulf New Member

Hallo, vielleich könnt Ihr mir helfen! Unser Firmen-Mac-Spezi und ich sind mit unserem Mac-Latein am Ende: Letzte Woche wollte ich eine an meinem Rechner gerade erstellte QuarkX-Datei (3.32/Mac OS 9.04) öffnen. Vergeblich  die Uhr rechnete sich aus dem Leben, man konnte sie an keinem anderen Rechner öffnen und Norton fand keinen Fehler (auch alle QX-Temp-Dateien habe ich über Sherlock ermittelt und gelöscht) ! Also Neuaufbau. Dann Update auf Mac OS 9.1 und Installation von QuarkX 4.1 (QuarkX 3.32 ist immer noch auf der Platte) und gestern das gleiche Problem! Neuer Dateiaufbau in Quark 4.1, 15 Minuten später kann ich die Datei ( nur 344 k!) nicht mehr öffnen. Das waren zwar nur relativ "kleine" Jobs, aber wenn mir das bei großen Sachen passiert oder kurz vor der Produktion  Prost Mahlzeit!
    Auf jeden Fall: DANKE im voraus&

2. friedrich

friedrich New Member

Passiert. Sehr seht selten zwar. Glaube nicht, daß da was zu retten ist. Vielleicht mal mit InDesign versuchen zu öffnen. Oder auf Finder-Ebene kopieren.

Viel Glück,
    Ole

3. tastendachs2

tastendachs2 New Member

Passiert bei mir auch öfters! Habe die kaputten Dateien allesamt auf CD-gebrannt - am Montag fahr ich zur CeBit, dann können mir die Herren das mal erklären - bei mir war es ein netter großer Terminjob durfte nach dem Bruch der Datei ne 24 Std.-Schicht schieben um den Dreck wieder aufzubauen!!

Prost
    td

4. Tigger

Tigger New Member

Vielleicht irgendein Bild im Dokument, das dem Quark nicht paßt.
    Passiert manchmal.

Versuch mal beim Öffnen gleich Appel + Punkt, um den Bildaufbau zu stoppen,
    dann alle Bider rausschmeißen.

Nacheinander die Bilder wieder reinladen, und gucken bei welchem er nimmer will.

5. wulf

wulf New Member

Hi Tastendachs, viel Glück bei den "Weisen". Falls Du Erfolg hast, gib bitte noch mal kurz Bescheid! Wäre supi&

Mahlzeit

6. wulf

wulf New Member

Soweit komme ich garnicht ( die Datei baut sich erst garnicht auf), aber trotzdem Danke&

7. DonRene

DonRene New Member

moin,

es gibt ein paar tricks wenn docs nicht mehr aufgehen, wie datei umbennen etc..im quark insiderbuch vom huegli stehen ein paar so tipps drin.

falls ihr das novh nivht ausprobiert hat.

rene

8. jonas

jonas New Member

schick mir mal so ne kleine kaputte Datei zu.
    Vielleicht finde ich den Fehler.

....schönen Tag noch
    Jonas

jonas@allgaeu.org

9. MACrama2

MACrama2 New Member

hei

es gibt da ein programm das dir helfen könnte..
    es repariert beschädige xpress files...

den genauen namen weiß ich nicht, such mal bei versiontracker nach xpress...

ra.ma.

10. bernd

bernd New Member

quark preferenzen in den müll. neustart und ... beten.
    oft hat man glück :))

11. 0815

0815 New Member

ist eine xtension und heisst markztools. damit kann man recht viel retten in xpress. hersteller markzware.

aber die sache ist irgendwie schon recht komisch, ich habe auch einen g4 und xpress 4.11 drauf und arbeite täglich 10 stunden damit, und sowas ist mir noch nie passiert.ich will damit nur sagen, dass xpress sehr wohl in der lage ist, abstzurzfrei zu arbeiten.

0815

12. wulf

wulf New Member

Hallo, vielleich könnt Ihr mir helfen! Unser Firmen-Mac-Spezi und ich sind mit unserem Mac-Latein am Ende: Letzte Woche wollte ich eine an meinem Rechner gerade erstellte QuarkX-Datei (3.32/Mac OS 9.04) öffnen. Vergeblich  die Uhr rechnete sich aus dem Leben, man konnte sie an keinem anderen Rechner öffnen und Norton fand keinen Fehler (auch alle QX-Temp-Dateien habe ich über Sherlock ermittelt und gelöscht) ! Also Neuaufbau. Dann Update auf Mac OS 9.1 und Installation von QuarkX 4.1 (QuarkX 3.32 ist immer noch auf der Platte) und gestern das gleiche Problem! Neuer Dateiaufbau in Quark 4.1, 15 Minuten später kann ich die Datei ( nur 344 k!) nicht mehr öffnen. Das waren zwar nur relativ "kleine" Jobs, aber wenn mir das bei großen Sachen passiert oder kurz vor der Produktion  Prost Mahlzeit!
    Auf jeden Fall: DANKE im voraus&

13. friedrich

friedrich New Member

Passiert. Sehr seht selten zwar. Glaube nicht, daß da was zu retten ist. Vielleicht mal mit InDesign versuchen zu öffnen. Oder auf Finder-Ebene kopieren.

Viel Glück,
    Ole

14. tastendachs2

tastendachs2 New Member

Passiert bei mir auch öfters! Habe die kaputten Dateien allesamt auf CD-gebrannt - am Montag fahr ich zur CeBit, dann können mir die Herren das mal erklären - bei mir war es ein netter großer Terminjob durfte nach dem Bruch der Datei ne 24 Std.-Schicht schieben um den Dreck wieder aufzubauen!!

Prost
    td

15. Tigger

Tigger New Member

Vielleicht irgendein Bild im Dokument, das dem Quark nicht paßt.
    Passiert manchmal.

Versuch mal beim Öffnen gleich Appel + Punkt, um den Bildaufbau zu stoppen,
    dann alle Bider rausschmeißen.

Nacheinander die Bilder wieder reinladen, und gucken bei welchem er nimmer will.

16. wulf

wulf New Member

Hi Tastendachs, viel Glück bei den "Weisen". Falls Du Erfolg hast, gib bitte noch mal kurz Bescheid! Wäre supi&

Mahlzeit

17. wulf

wulf New Member

Soweit komme ich garnicht ( die Datei baut sich erst garnicht auf), aber trotzdem Danke&

18. DonRene

DonRene New Member

moin,

es gibt ein paar tricks wenn docs nicht mehr aufgehen, wie datei umbennen etc..im quark insiderbuch vom huegli stehen ein paar so tipps drin.

falls ihr das novh nivht ausprobiert hat.

rene

19. jonas

jonas New Member

schick mir mal so ne kleine kaputte Datei zu.
    Vielleicht finde ich den Fehler.

....schönen Tag noch
    Jonas

jonas@allgaeu.org

20. MACrama2

MACrama2 New Member

hei

es gibt da ein programm das dir helfen könnte..
    es repariert beschädige xpress files...

den genauen namen weiß ich nicht, such mal bei versiontracker nach xpress...

ra.ma.

Diese Seite empfehlen