1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Radio hören am Mac...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacLefty, 2. Dezember 2002.

1. MacLefty

MacLefty New Member

nicht wieder Bockmist.Denke aber,hier im >>schmal kalk<< bin ich mit meiner Frage richtig.

Also ich beneide immer die,die so obercool am Mac Radio hören.Bei mir hängt der Mac am heißgeliebten Marantz-Receiver.Und nicht umgedreht.
    Nun hat mein Receiver seit ein paar Tagen einen Fehler im rechten Soundkanal.Er ist in der Werkstatt.Gute Gelegenheit,mich noch einmal mit Radio am Mac auseinander zu setzen.

Was hier auf'm Tisch steht :

15ner iMac TFT,800 MHz,über DSL.Keine extra Software.Nur das,was beim Kauf an Bord war.
    Erste Versuche waren dermaßen entäuschend,dass ich es schnell ließ.

Problem :

Wenn ich in iTunes einen Sender auswählte,waren ständig Unterbrechungen drinnen.Ich habe das nicht in Griff bekommen.

Also,wie bekommt Ihr das hin ? Während meiner DOSenjahre konnten wir auch beim Mediaplayer irgend so einen merkwürdigen Server abspeichern.Der hatte soooo viiieeele deutsche Sender drauf...
    Hies so um kangaa,kasa,casa,kagoo.Ich weis es einfach nicht mehr.Denn die Sender von iTunes sind ja wohl der blanke...,ach lassen wir das.Ich würde mich über ein paar Classic,Jazz,Grunge-Sender freuen.

habt Ihr einen Tipp für mich ???

ersma,tschü,lefty...

2. Risk

Risk New Member

3. MacLefty

MacLefty New Member

Moin Risk,

Danke für Deine Ausführlichen Erläuterungen.Toll das Du die Links gleich mit rübergeschoben hast.Werde sofort mal schauen,ob ich das gebacken krieg... ;-))

tschü,lefty...

4. MacLefty

MacLefty New Member

Öh,Real-Player und .exe ???

Das sind doch die Bös-Buben aus Seattle ?

lefty...

:))

5. apoc7

apoc7 New Member

Versuchs mal mit StreamRipperX, der hat gleich ein paar SouthCast.com Sender dabei. Oder direkt auf http://www.SouthCast.com

Diese Seite empfehlen