1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Rätselfragen zu @mac.com

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Garlich, 25. Mai 2001.

1. Garlich

Garlich New Member

Hi allerseits!

Ich wollte vorhin eine ca. 8 MB große Datei (nach dem Komprimieren) mit meiner mac.com-Adresse verschicken. Nach der Übertragung wurde der Vorgang aber leider abgebrochen. :'-( Mit meinem schlechtem Englisch übersetzt: Mailbox-Speicher reichte nicht aus.

Meine Frage: Ist mein Mailbox-Speicher nicht ausreichend gewesen oder der des Empfängers? (Allgemein gefragt: Wie viel Speicher habe ich denn bei meiner mac.com-Adresse?). Für Antworten bin ich schon jetzt dankbar! mfg Garlich

2. Maccer

Maccer Gast

Die maximale Dateigrösse dafür ist : 5 Mb.

Gruss

3. harry P

harry P New Member

Jojo, die mac- Adresse ist stylisch, aber bis ich kapiert habe, dass ich mich da für den smtp- Server mit dem iTools- PWT einloggen muss, hats auch gedauert!
    (-:
    5MB, ist das ist wohl so ziemlich das e- Mail Maximum!
    Mit größeren Dateien sollte man echt andere Wege suchen!

4. Garlich

Garlich New Member

Ich wusste das mit dem Einloggen zumindest! Das stand mal bei den News auf macwelt.de. mfg Garlich

5. harry P

harry P New Member

Jo, alles steht immer irgendwo, aber nicht immer genau da genau dort wo man es sucht!

Na, es steht eh auch in der Hilfe von der iTools Seite, aber ich war bei meinem ersten Versuch halt zu faul, das durchzulesen!

Aber jetzt hab ich auch so eine tolle Adresse!

stylisch....

6. Garlich

Garlich New Member

exklusiv! Haben die Windows-User auch so schicke Email-Adressen, z.B. dos.com? ;-))

7. Garlich

Garlich New Member

oh, mein Phantasie: Oder die Adresse @doc.com (für alle Word-Fans)!

8. harry P

harry P New Member

HAHAHAHAHA!
    Das find ich ja voll cool!

hansi_hintersser@DOS.com
    oder @WinXP.com
    oder gar: @autoexec.bat

Ich wollte mir mal zur Gaude eine Mailadresse bei @bravo.de machen, aber so ein gates.com- Ding wär schon noch cooler!

Des gfallt ma!
    Hast noch mehr so gute Ideen?

9. fundig

fundig New Member

10. harry P

harry P New Member

Da gfallt mir aber der ....@scheissprovider.de ziemlich gut!
    Sollte man eigentlich bei jedem Provider dranhängen!

11. zeko

zeko New Member

Irgendwo muss es auch:
    xxxx@schluckt.net geben
    Bin aber der Sache nie nachgegangen....
    (Ich kenne es aber von nem Arbeitskollegen)

12. Garlich

Garlich New Member

Hi allerseits!

Ich wollte vorhin eine ca. 8 MB große Datei (nach dem Komprimieren) mit meiner mac.com-Adresse verschicken. Nach der Übertragung wurde der Vorgang aber leider abgebrochen. :'-( Mit meinem schlechtem Englisch übersetzt: Mailbox-Speicher reichte nicht aus.

Meine Frage: Ist mein Mailbox-Speicher nicht ausreichend gewesen oder der des Empfängers? (Allgemein gefragt: Wie viel Speicher habe ich denn bei meiner mac.com-Adresse?). Für Antworten bin ich schon jetzt dankbar! mfg Garlich

13. Maccer

Maccer Gast

Die maximale Dateigrösse dafür ist : 5 Mb.

Gruss

14. harry P

harry P New Member

Jojo, die mac- Adresse ist stylisch, aber bis ich kapiert habe, dass ich mich da für den smtp- Server mit dem iTools- PWT einloggen muss, hats auch gedauert!
    (-:
    5MB, ist das ist wohl so ziemlich das e- Mail Maximum!
    Mit größeren Dateien sollte man echt andere Wege suchen!

15. Garlich

Garlich New Member

Ich wusste das mit dem Einloggen zumindest! Das stand mal bei den News auf macwelt.de. mfg Garlich

16. harry P

harry P New Member

Jo, alles steht immer irgendwo, aber nicht immer genau da genau dort wo man es sucht!

Na, es steht eh auch in der Hilfe von der iTools Seite, aber ich war bei meinem ersten Versuch halt zu faul, das durchzulesen!

Aber jetzt hab ich auch so eine tolle Adresse!

stylisch....

17. Garlich

Garlich New Member

exklusiv! Haben die Windows-User auch so schicke Email-Adressen, z.B. dos.com? ;-))

18. Garlich

Garlich New Member

oh, mein Phantasie: Oder die Adresse @doc.com (für alle Word-Fans)!

19. harry P

harry P New Member

HAHAHAHAHA!
    Das find ich ja voll cool!

hansi_hintersser@DOS.com
    oder @WinXP.com
    oder gar: @autoexec.bat

Ich wollte mir mal zur Gaude eine Mailadresse bei @bravo.de machen, aber so ein gates.com- Ding wär schon noch cooler!

Des gfallt ma!
    Hast noch mehr so gute Ideen?

20. fundig

fundig New Member

Diese Seite empfehlen