1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

RAL Farbe einer englischen Telefonzelle

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CosmicAlien, 4. November 2005.

1. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Es muß am Wetter liegen das ich mir so eine Frage stelle.

Aber welche RAL Farbe hat eine alte englische Telefonzelle ?

Ist das 3000, oder 3010 ? In jedem Fall rot :)

Ich habe hier nämlich so ein Ding welches ich neu einfärben möchte. Sehr dekorativ, leider ist der alte Farbton zu verblichen um den original Ton zu ermitteln.

2. Ibn Miad

Ibn Miad New Member

Also, ich glaube nicht, dass du da fündig wirst.

RAL steht nämlich für:
    Reichsausschuß für Lieferbedingungen.

Hier habe ich was drüber gefunden:
    http://www.mazet.de/glossar/glossar_r/ral

Ich bezweifle sehr, dass die Engländer seinerzeit bei den Deutschen nachgesehen haben, um sich ein hübsches Rot für ihre Telefonzellen auszusuchen...

3. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Keine Panik, alle hier vorhandenen Telefonzellen wurden ja schon mal restauriert. Es kam ganz sicher ein RAL Ton zum Einsatz, der trifft das Original recht gut, ich hab nur leider die Nummer vergessen.

Werde mir also einen aus dem Farbfächer aussuchen.

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Nimm doch einfach Letterbox Red. ;)

Diese Seite empfehlen