1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

RAM-Frage:Gehen 512erRiegel...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bee, 30. Juli 2001.

1. bee

bee New Member

hab nen G4 533mhz 2x128er RAM,im Moment sind die 512erRiegel preiswert(denke ich)und ich frag mich:kann man das einfach kombinieren und,vor allem,lohnt das(für ,bei mir,grössere CADs mit Photoshopbildern)???
    Gruss,bee

2. DualDis

DualDis New Member

Also, wenn Du das mit dem kombinieren so meinst, wie ich es verstehe, nämlich Reihenfolge etc, kannste es grundsätzlich so machen wie Du willst.
    RAM ist im Moment so billig, immer ´rein damit - spätestens bei X wirst Du froh sein, das Du ihn drin hast.

3. nero

nero New Member

mal ne frage was kosten den 512 mb

4. DualDis

DualDis New Member

... bei dsp 199,- DM.

5. nero

nero New Member

wie bitte das ist doch nicht ernst vor 3 wochen lagen die noch bei 400 mark das ist ja geil

6. bee

bee New Member

meinen recherchen nach kosten die so zwischen 350.-(weiss nicht mehr wo...) und 199.-bei dsp-info.com (tipp bloss...com!) + latürnich versand

7. fundig

fundig New Member

512MB DIMM kostet bei www.e-bug.de 229 DM (Infineon) ,
    289 DM bei www.cyberport.de
    No Name DIMM´s werden schon für 119 DM (www.e-bug.de) angeboten, aber ob die im G4 funktionieren?? Da würde ich mich nicht drauf verlassen.

Jörg

8. MacELCH

MacELCH New Member

Leider sind die Riegel fuer das Powerbook noch zu teuer 512 MB = 499 DM, 1x 256 MB 149 DM

Gruss

MacELCH

9. baltar

baltar New Member

Schon wegen OSX würde ich auf 1GB Ram
    Updaten! Außerdem kann man etwas angeben
    mit dem Satz " ich habe 1 GB Ram" Win PC User mit etwas "Ahnung" sagen dann nichts mehr :)

10. tobio

tobio New Member

512 mb gibt es beim dosenhändler in der stadt für DM 129
    konnte es kaum glauben........

gez.tobio

11. Tigger

Tigger New Member

Ich kenne einen Win PC User mit 1GB Ram ;)

12. Maike

Maike New Member

Hallo,
    bei kmelektronik.de gibt es folgendes Angebot:

" 512MB DIMM 168PIN PC133
    Speicher für Boards mit 133 MHz Technik 32x8 chip * 6 bis 8 ns Zugriffszeit...[mehr] 179,99 DM  

" 512MB DIMM 168PIN PC133 (Produktinfo)
    Läuft nicht unter Intel Chipsätze. 64x4 Speicher für Boards mit 133Mhz technik * 6 bis 8 ns Zugriffszeit...[mehr] 119,99 DM  

Ich habe bis jetzt gute Erfahrung mit dem RAM von kmelektronik.de - auch mit Mac OS X, allerdings musste ich bislang nicht zwischen verschiedenen Chips gleicher Größe entscheiden, ohne die Bedeutung von deren Unterschied bewerten zu können.

Wißt Ihr, welcher von den Chips in einem G4-Mac läuft?

13. baltar

baltar New Member

Hi,

Also die Ram Riegel welche nur in den
    Via Chipsätzen laufen funktionieren am
    Mac nicht.

MfG

14. Maike

Maike New Member

D.h., ich muß wohl den teueren Riegel nehmen. Danke!

15. bee

bee New Member

hab nen G4 533mhz 2x128er RAM,im Moment sind die 512erRiegel preiswert(denke ich)und ich frag mich:kann man das einfach kombinieren und,vor allem,lohnt das(für ,bei mir,grössere CADs mit Photoshopbildern)???
    Gruss,bee

16. DualDis

DualDis New Member

Also, wenn Du das mit dem kombinieren so meinst, wie ich es verstehe, nämlich Reihenfolge etc, kannste es grundsätzlich so machen wie Du willst.
    RAM ist im Moment so billig, immer ´rein damit - spätestens bei X wirst Du froh sein, das Du ihn drin hast.

17. nero

nero New Member

mal ne frage was kosten den 512 mb

18. DualDis

DualDis New Member

... bei dsp 199,- DM.

19. nero

nero New Member

wie bitte das ist doch nicht ernst vor 3 wochen lagen die noch bei 400 mark das ist ja geil

20. bee

bee New Member

meinen recherchen nach kosten die so zwischen 350.-(weiss nicht mehr wo...) und 199.-bei dsp-info.com (tipp bloss...com!) + latürnich versand

Diese Seite empfehlen