1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

RAM für iMac Bondi

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tuvix, 24. März 2001.

1. tuvix

tuvix Member

Hallo Leute,

mein Bondi-iMac soll mehr Arbeitsspeicher bekommen, und zwar in den unteren Slot, der irgendwo versteckt ist.
    Kann mir jemand sagen, wie ich an ihn rankomme?

2. spock

spock Active Member

Hi !
    Schau im "Hilfecenter" deiner iMac-Originalsoftware unter Speichererweiterung nach -da gibts eine Anleitung mit Bildern (AUSDRUCKEN vor Demontage!) ; Anleitung mit Bildern unter
    http://iMac2day.com/tech/visualRAM.shtml - ist nicht so schwer, hab´s auch geschafft

Viel Glück, spock

3. tuvix

tuvix Member

Hi Spock,

danke für den Tipp.
    Die Fotostory bei iMac2day zeigt wie ich an den zweiten Slot rankomme, indem ich die Prozessorkarte rausnehme. Genau die Info habe ich gesucht.

Da könnte ich doch bei der Gelegenheit gleich einen neuen Prozessor einbauen...

Aber eigentlich bin ich auch mit 233 MHz mit der Leistung meines iMac sehr zufrieden.

4. spock

spock Active Member

Hi nochmal !
    Das mit dem Prozessor hätte ich fast gemacht - Powerlogix 400 Mhz/ 512MB Cache ca. 750,- DM ; muss recht gut verkauft werden, ist ständig ausverkauft und gute Beurteilungen in den Ami-Mac-Magazinen;
    wenn Du connections in die USA hast, kostet er Dich ca. 650,-DM (289,- US$ bei www.outpost.com). Hab´s nur nicht mehr gemacht, weil ich dann doch ´nen cube gekauft habe - der bondiblaue ist damit aber echt wieder vorne dabei, gute Sache für mittleres Geld. Schau mal unter http://www.powerlogix.com

Gruß, spock

5. tuvix

tuvix Member

Hi,

habe gleich bei Powerlogix nachgesehen. Es kommt jetzt auch 'ne G4Karte für den iMac Rev A-D heraus. Mal abwarten, was die kostet.

Gruß, Tuvix

6. koskitch

koskitch New Member

Die Frage ist, was wird dann mit OS X ?! Wurde nicht mal was von mangelnder Upgrade-Karten Unterstuetzung gemunkelt?

***max

7. tuvix

tuvix Member

Hallo Leute,

mein Bondi-iMac soll mehr Arbeitsspeicher bekommen, und zwar in den unteren Slot, der irgendwo versteckt ist.
    Kann mir jemand sagen, wie ich an ihn rankomme?

8. spock

spock Active Member

Hi !
    Schau im "Hilfecenter" deiner iMac-Originalsoftware unter Speichererweiterung nach -da gibts eine Anleitung mit Bildern (AUSDRUCKEN vor Demontage!) ; Anleitung mit Bildern unter
    http://iMac2day.com/tech/visualRAM.shtml - ist nicht so schwer, hab´s auch geschafft

Viel Glück, spock

9. tuvix

tuvix Member

Hi Spock,

danke für den Tipp.
    Die Fotostory bei iMac2day zeigt wie ich an den zweiten Slot rankomme, indem ich die Prozessorkarte rausnehme. Genau die Info habe ich gesucht.

Da könnte ich doch bei der Gelegenheit gleich einen neuen Prozessor einbauen...

Aber eigentlich bin ich auch mit 233 MHz mit der Leistung meines iMac sehr zufrieden.

10. spock

spock Active Member

Hi nochmal !
    Das mit dem Prozessor hätte ich fast gemacht - Powerlogix 400 Mhz/ 512MB Cache ca. 750,- DM ; muss recht gut verkauft werden, ist ständig ausverkauft und gute Beurteilungen in den Ami-Mac-Magazinen;
    wenn Du connections in die USA hast, kostet er Dich ca. 650,-DM (289,- US$ bei www.outpost.com). Hab´s nur nicht mehr gemacht, weil ich dann doch ´nen cube gekauft habe - der bondiblaue ist damit aber echt wieder vorne dabei, gute Sache für mittleres Geld. Schau mal unter http://www.powerlogix.com

Gruß, spock

11. tuvix

tuvix Member

Hi,

habe gleich bei Powerlogix nachgesehen. Es kommt jetzt auch 'ne G4Karte für den iMac Rev A-D heraus. Mal abwarten, was die kostet.

Gruß, Tuvix

12. koskitch

koskitch New Member

Die Frage ist, was wird dann mit OS X ?! Wurde nicht mal was von mangelnder Upgrade-Karten Unterstuetzung gemunkelt?

***max

Diese Seite empfehlen