1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

RAM für PB - klotzen oder kleckern?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fruitcompany, 7. Juli 2004.

1. kawi

kawi Revolution 666

Richtig ist das was im Rahmen deiner Finanziellen machbarkeiten liegt. 768 reichen schon aus würde ich sagen. Allerdings ist mehr immer besser und wenn du die Geleghenheit hast aufzurüsten würde ich immer zum maximal für dich verträglichen raten.
    Ich hab mich z.B. in kleinen Schritten auf 1 GB hochgeschaukelt, weils mir auf einen Streich auch zu heavy war finanziell.

2. morty

morty New Member

wenn kostenmäßig noch machbar für DICH sein sollte, dann kaufe jetzt einmal nen ganz großen RAM, dann bist du auf absehbare zeit fertig mit dem thema

es ist IMMER ein spürbarer unterschied, wenn man mehr RAM drin hat und mit mehreren programmen gleichzeitig arbeitet

wenn du mal nachschaust, wieviel RAM dein rechner JETZT verbracht, dann kannst du doch planen, was sinnvoll wäre

beim 1,5 GHZ würde ich möglichst eine max ausstattung anstreben, wenn ich den rechner RICHTIG nutzen würde

ciao, morty

3. fruitcompany

fruitcompany New Member

Danke für Eure Hinweise...

Also wird's ein 1GB-Riegel... :D

4. morty

morty New Member

mache dir doch mal die mühe und teste mal, wie schnell der rechner jetzt einige sachen rendert oder bearbeitet und dann mißt du es mal hinterher, mit zusatztram ... dann wirst sich wundern, was passiert ist

auch UNS im Forum wird das IMMER interessieren, denn dann hat man anhaltpunkte für die nächsten Frager ...

ciao, morty

5. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Rendern hab ich vor einiger Zeit mal getestet. Kannst du vergessen: ist quasi nur vom Prozessorspeed abhängig …

Diese Seite empfehlen