1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@RaMa, macRAMA + macRAMA2

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 20. Dezember 2002.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Nur für Dich: Panzerotti

Gepreßte rohe Kartoffel
    3 EL Mondamin Mehl
    1 Eigelb
    Parmesan
    Salz, Pfeffer

Füllung:
    Tomaten
    Zwiebel
    Zucker
    Salbei
    Basilikum
    Thymian

Ricotta
    Gaudawürfel

Die Tomaten und Zwiebeln kleinschneiden. Die Zweibeln in Butter mit etwas Zucker andünsten, anschließend die restlichen Zutaten beimengen bis auf den Ricotta und Gaudawürfel.

Die rohen Kartoffeln mit einem Kartoffelstampfer zu Brei machen mit 3 EL Mondamin abbinden, ein Eigelb Parmesan Salz und Pfeffer dazugeben bis es einen glatten Teig ergibt. Flache handgroße Teigplatten formen darin einen Gaudawürfel mit Ricotta geben und einen Löffel der Füllung. Den Panzerotti falten und dicht verschließen, anschließend in etwas Panade wenden und in einer Bratpfanne anbraten.

Über den fertigen Panzerotti etwas Parmesan streuen und mit frischem Basilikum garnieren.

Gruß

MacELCH

P.S. Schwarzleser dürfen natürlich ebenfalls sich an den Panzerotties laben.

2. 2112

2112 Raucher

Sorry habe ausversehen draufgeklickt.:-(

3. grufti

grufti New Member

Eine Forumsregel über seelische Grausamkeiten gibt es wirklich noch nicht?

Es ist einfach nicht mehr länger zumutbar, dass hungrigen und seit 5.30 nüchternen Usern zugemutet wird, ständig Magenkrämpfe, Hungergefühle und amokähnliche epilleptische Anfälle durch solche widerlichen Threads erdulden zu müssen.

Unverständlich, dass hier die Redaktion nicht entschiedenener durchgreift!
    :)

Ps: hoffentlich mehr als eine gepresste rohe Kartoffel bei meinem Hunger jetzt... und wie presst man eine rohe Kartoffel?

[Nachtrag] sehe es gerade. Mit einem Kartoffelstampfer. Hab ich nicht. Nur eine Maschine wo mit Manneskraft die gekochten Kartoffeln durchgequetscht werden. Schad.

4. MacELCH

MacELCH New Member

Rama wo bist Du ?

Gruß

MacELCH

5. RaMa

RaMa New Member

WOW!

danke elch, klingt wirklich lecker...
    wird sofort gespeichert...

*sabber*

:)))

ra.ma.

6. MacELCH

MacELCH New Member

Du bist doch Vegetarier, wenn ich mich recht erinnere oder ?

Gruß

MacELCH

7. RaMa

RaMa New Member

ja, eigentlich schon, auch wenn mans mir nicht ansieht.. :)

ra.ma.

8. smilincat

smilincat New Member

>wie presst man eine rohe kartoffel<
    habe ich mich auch schon gefragt, kenne raimund harmsdorff leider nicht persoenlich...

cat
    PS: was macht der eigentlich? tot?

9. MacELCH

MacELCH New Member

Dann ist die Sylvester Suppe leider wieder nichts für Dich, außer Du läßt das Fleisch raus.

Gruß

MacELCH

10. RaMa

RaMa New Member

hmm...ganz ehrlich, ich glaub zu silvester nehm ich einzig und allein nahrung zu mir die von der konsistenz her nicht fest sind bzw. keine feststoffe beinhalten ;-)

11. MacELCH

MacELCH New Member

Astronauten Nahrung ?

Egal rutsch gut rüber, aber wie ich Dich kenne, wirst Du sowieso noch ein paar tage hier im Forum rumhängen.

Gruß

MacELCH

12. RaMa

RaMa New Member

sowas in der art...:)

ja dir auch einen guten rutsch... bin noch 3 tage hier, und dann schifahren...

ra.ma.

13. grufti

grufti New Member

smilincat, ja. Seit 3.5.98 hat er fertig.

14. RaMa

RaMa New Member

uih grutfti arbeitet auch am vorweihnachtlichen montag...

ich lieg noch im bett :)

15. grufti

grufti New Member

jeder wie es sichs halt verdient hat!

Wir müssen heute noch unbedingt einen Haufen Zeug direkt an die Urlaubsadressen von Autoren und Lektoren schicken. Weil sonst wieder mal die Welt untergeht. Einfach irre. Jedes Jahr der gleiche Wirbel. Dabei bleibt eh alles bis Mitte Januar liegen.

:))

16. tina

tina New Member

der steht in der küche und versucht sich als koch ;)

17. MacELCH

MacELCH New Member

Wir bekommen am 25. Besuch, dann gibt es erstmal den Truthahn (siehe Thread "Rettet meinen Truthahn") und am 1.1.03 reisen sie wieder ab. Also werde ich nur sehr spärlich ins Forum schauen, vielleicht mal Nachts. Zum Happening des Jahres (7.1.) bin ich natürlich wieder voll Online.

Gruß

MacELCH

18. tina

tina New Member

du könntest ja eigendlich mal so nen truthahn verlosen. so wie letztes jahr mit den lebkuchen ;)

19. MacELCH

MacELCH New Member

Truthahn verschicken ist nur deutlich schwieriger als Lebkuchen !

Alternativ könnte man überlegen, ob man ein Dinner bei MacELCH gewinnen könnte *grübel*

Anreise müßte natürlich auf eigene Kosten erfolgen *g*

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen