1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Rapidshare datei lässt sich nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac_musti, 19. Juni 2008.

1. mac_musti

mac_musti New Member

Also wie in der Überschrift erwähnt,kann ich eine runtergeladene Datei nicht öffnen.
    Um was für eine Datei es handelt kann ich nicht sagen kenn ich persönlich nicht,doch am ende steht ein 7z
    (also Mahteformmelsammlung.7z)

hat jemand nen Rat parat mit welchem Pogramm ich hier weiter komme :)
    Danke

2. New Macer

New Macer New Member

Hallo leider gibt es für Mac noch keine Programme, die die sogenannten .rsf Dateien öffnen kann. Wenn du Leopard hast kannst du via Bootcamp das Programm starten.

Viele Grüße

3. mac_musti

mac_musti New Member

wie komm ich an das programm "Bootcamp" ran? :)

4. Mathias

Mathias New Member

5. MACaerer

MACaerer Active Member

@Sratchy: Auch wenn du recht hat, so lässt sich das sicherlich auch etwas höflicher darstellen.
    @mac_musti: Bootcamp ist ein Tool, mit dem sich Windows XP oder Vista auf einem Intel-Mac installieren läßt. Es gehört zum Lieferumfang von MacOs 10.5. Du brauchst dazu allerdings noch eine XP oder Vista-Lizenz.

Gruß
    MACaerer

6. k0rben

k0rben New Member

Natürlich lässt sich die Datei öffnen bzw. entpacken, mit 7zX z.B. Und .rsdf Dateien lassen sich ebenfalls öffnen, z.B. mit Jdownloader.

Greetz

7. mac_musti

mac_musti New Member

also eine XP Lizens hab ich und mein mac ist ein intel-mac.
    Doch hab mein mac gebraucht gekauft und kein Lieferumfang ist enthalten-

gibt es eine möglichkeit an das Bootcamp zukommen?

8. MACaerer

MACaerer Active Member

Hallo
    Das kommt auf das installierte System an. Man benötigt für BootCamp das System MacOsX 10.5. Nach der Installation befindet sich unter Dienstprogramme der BootCamp-Assistent, mit dem man eine Partition auf der HD einrichten kann und darauf Win XP oder Vista zu installieren. Falls du das System nicht schon installiert hast, musst du die die Retail-Version von 10.5 kaufen. Dann hast du schon alles, was du brauchst.

Gruß
    MACaerer

9. mac_musti

mac_musti New Member

also mein mac ist ein 10.4.11

10. Satinav

Satinav Cthulhus Advokat

11. MACaerer

MACaerer Active Member

Leider gibt es BootCamp nur noch in Verbindung mit MacOs 10.5. Bis zur Auslieferung von 10.5 konnte man BootCamp noch als beta runterladen, und auch auf 10.4.11 installieren. Aber das geht nun leider nicht mehr. Wenn du also wirklich Windows installieren willst, musst du auf 10.5 updaten, oder eine Emulationssoftware wie Parallels kaufen. Ist mit ca. 60€ etwas billiger als das Systemupdate (ca. 100 €).

Gruß
    MACaerer

12. Mathias

Mathias New Member

Es geht immer noch unter 10.4. Partitionieren kann man mit dem Terminal und die Windows-Treiber gibt es im Update Boot Camp 2.1... ;)

13. MACaerer

MACaerer Active Member

Richtig! Ist allerdings nur was für Experten, da man sonst sehr schnell den Inhalt der HD abgeschossen hat.

Gruß
    MACaerer

14. MACaerer

MACaerer Active Member

Seit BootCamp ist Windows nun mal Bestandteil des hehren Mac-Universums. Wer es nicht braucht, muss es ja nicht verwenden. Im übrigen wird hier niemand zu etwas überredet, sondern auf konkrete Fragen des Treaderstellers geantwortet

MACaerer

15. mac_musti

mac_musti New Member

Also ich habe nun "Untar" installiert, erscheint mir recht gut zu funktionieren.

Hab auch gleich eine 7z Datei entpackt zu einer pdf-Datei,doch jetzt öffnen mein Adope Reader diese Datei nicht. Mit der Begründung, Zitat: Adope Reader konnte die Datei nicht öffnen, da der dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist (z.B. wenn sie als E-mail Anhang geschickt und nicht korrekt dekodiert wurde).

was kann ich nun machen??? :confused:

Diese Seite empfehlen