1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Rar-Datei

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mr. Beutlin, 7. Januar 2008.

1. mr. Beutlin

mr. Beutlin New Member

Hallo...

Ich will hier die ganze zeit eine .rar Datei entpacken, habe auch schon die verschiedensten Entpcker ausprobiert, aber es fuunktioniert nicht. Immer wieder die gleiche Fehlermeldung:
    WARNING:You need to start extraction from a previous volume to unpack ...

Was kann ich tun?!

MfG
    M.B.

2. morty

morty New Member

mit welchen programmen hast du versucht zu entpacken ?

unrar? (welche version ?)
    stuffitexpander ?

wie groß ist die datei ?
    ist die datei wirklich völlständig ?

3. mr. Beutlin

mr. Beutlin New Member

die datei ist vollständig...also es ist ein Film der zum Upload in mehrer rar dateien verpackt wurde...

ich habs schon mit stuffit, unrar, rar expander und noch weiteren probiert, funktioniert aber alles nicht.... :frown:

...

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Das wage ich bei dieser Fehlermeldung zu bezweifeln.

5. Kar98

Kar98 New Member

Wenn du mehrteilige .rar Dateien hast, also .rar., r01, .r02 und so weiter, musst du /alle/ Teile markieren und dann entpacken lassen.
    Bei WinRAR ist das einfacher, da reicht es, wenn man /eine/ Datei doppelklickt.

6. mr. Beutlin

mr. Beutlin New Member

ja....also ich hatte schon den 1. teil davon und hat das problemos funktioniert...naja...ist egal...trotzdem danke für die Hilfe...ich werde einfach mal ausprobieren ob es funktioniert, wenn cih alle dateien zusammen entpacke...
    danke nochmals...

7. Kar98

Kar98 New Member

Eben. Und bei WinRAR ginge das Entpackprogramm unaufgefordert zum nächsten Teil über, was keins der Mac-Programme macht. Hier musst du echt alle Teile mit der Maus markieren und dann entpacken lassen.

8. mr. Beutlin

mr. Beutlin New Member

okay...eine frage...kann man vielleicht (jetzt nur von der theorie her, ist mir gerade mal so eingefallen :p ) zusammen mit der ersten datei eine x-beliebige der anderen entpacken? Sprich man entpackt zb die 1. und die 3. zusammen..?!...Könnte...Müsste?! doch eigentlich klappen...naja..ich probiers mal aus...
    Gibt es also nicht irgendeine GUTE alternative zu WinRAR für mac, die das tut (von der einen datei zur anderen automatisch springen)?

9. mr. Beutlin

mr. Beutlin New Member

okay...es funktioniert NICHT...egal...:)...trotzdem danke für die infos...:)

10. Kar98

Kar98 New Member

Nein. Beim Splitten des Archives werden die zu komprimierenden Dateien auf die verschiedenen .rar Teile aufgeteilt. Je nach Größe der Teile und Dateien kann ein .rar Teil mehrere kleine Dateien enthalten, oder eine Datei kann sich über mehrere rar Teile erstrecken. Wenn die eine Datei in Teil eins und zwei enthalten ist, nützt dir eins und drei entpacken genau gar nix.

Ist doch kein Problem, alle Dateien mit der Maus zu markieren, doppelt-klicken und UnRARx alles auspacken zu lassen.

11. rudolf07

rudolf07 New Member

Also mit UnrarX muss auch unter Mac nur die erste .rar-Datei ins Programmfenster gezogen werden, der Rest wird automatisch geöffnet.
    Kann es sein, dass du das Passwort nicht kennst?

12. mr. Beutlin

mr. Beutlin New Member

nein nein...da gibts kein pw....also es funktioniert so wie schon am anfang gesagt wurde...einfach die erste datei öffnen und der rest wird automatisch geöffnet...danke für die zahlreiche hilfe...man lernt echt nie aus... :D

Diese Seite empfehlen