1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

rassistische tendenzen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von createch2, 11. November 2002.

1. >>Woher hast Du diese Aussagen? <<

In der Studie ging es primär um menschenfeindlichkeit, nicht ausländerfeindlichkeit, deswegen mag sie Dir etwas "platt" erscheinen in der hiesigen Darstellung.

http://bis.uni-bielefeld.de/infoman..._Web.html?query=PRESSEMITTEILUNGEN.ID+=+10751

Da gibt es auch einen Link mit einem PDF-Auszug der auch das entsprechende Diagramm enthält. Den Text habe ich mir allerdings jetzt micht angetan, weil ich der Meinung bin, daß man Tendenzen diese Art nicht von Politikseite - also von oben - lösen kann, das ruft eher trotzreaktionen hervor. Ist halt die üblicfhe Methode, Verantwortung die man Leben kann, der einfachheit halber auf die Politik abzuwälzen, und sich damit eigentlich schlicht aus welchselbiger stehlen zu können - zumindest vor einem selbst.

2. Nichts wirklich anderes. Ist aber auch unrelevant, weil man immer erstmal vor der eigenen Haustüre kehren sollte :)

3. tina

tina New Member

ich glaube viele türken haben mit karneval nix am hoot. aber zumindest bereichern sie unsere stadt, genauso wie schwule und lesben. frag mal nen kölner was er von türken, schwulen, lesben. hält ..
    :)

ob das was mit links zu tun hat??? ich glaube kaum. der kölner würde antworten, "dat is de köllsche mentalität"

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich habe mir den Text gerade angetan - es ist das interdisziplinäre Sozialwissenschaftlergeseire, dass diese Wissenschaft wie meistens so unlesbar und ungeniessbar macht.

Was hätte man mit den 700 000 ¬ alles machen können...

5. RaMa

RaMa New Member

6. >>interdisziplinäre Sozialwissenschaftlergeseire>>

Dachte ichs mir doch :) ...

7. RaMa

RaMa New Member

kann mir das jemand übersetzen...bitte danke ;-)

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Und was für einen! Selbst mit balinesischen Tempeltänzerinnen in der 1.Klasse Jumbo
    :)

9. RaMa

RaMa New Member

das artet dann ja wieder in arbeit aus...:))

10. immi666

immi666 New Member

nun muss ich auch mal dazusenfen..........
    für mich gibt`s die guten & die arschlöcher, dazwischen diejenigen, welche mich sowieso nicht interessieren........
    mit den guten komme ich klar, scheissegal, welcher nationalität sie angehören, welche hautfarbe sie tragen oder wen oder was sie bevorzugt pimpern.

grüßchen,
    immi

11. RaMa

RaMa New Member

>> pimpern.

das auch

danke...

12. createch2

createch2 New Member

Aber bei Tieren hört der Spaß auf !

13. RaMa

RaMa New Member

was hast du bitte gegen rauhaar dackel aus afrika??? sind doch auch nur hunde?

ra.ma.

14. CChristian

CChristian New Member

>> für mich gibt`s die guten & die arschlöcher, dazwischen diejenigen, welche mich sowieso nicht interessieren........ <<

Sorry immi, aber auf Basis genau so einer Einstellung werden Studien so verkürzt ausgelegt, wie hier geschehen. Immer schön schwarz-weiß und die Grauwerte dazwischen ausgeblendet, damit es nicht allzu unübersichtlich wird.

Wenn es nach dieser Kathegorisierung ginge, dürfte ich wahrscheinlich gar nicht existieren, weil ich weder Technojünger, noch Nirvanakiffer bin, dem zufolge ich nicht in das allgemeine, öffentliche Raster der 90er-Generation (zeitweise auch Generation X) gehöre. Aber genau das wir din den Geschichtsbüchern stehen (sollte nur ein Beispiel sein).

Gruß
    CChristian

15. CChristian

CChristian New Member

Blöderweise bin ich gerade vor allem mit dem PC unterwegs. *ggg*

16. RaMa

RaMa New Member

>>weil ich weder ..... Nirvanakiffer bin,

das hät ich nicht von dir gedacht...

;-))

17. Das ist halt sekundärausblendung - in den 70ern hatte alle lange Haare, siffige jeans und diese komischen weiten hemden, in den 80ern gabs nur Punks und Popper und wahrscheinlich werden in 30 Jahren alle glauben, daß wir mit Federboas und in gelben neonbeinkleidern über die Strasse gelaufen sind.

18. immi666

immi666 New Member

man kann natürlich alles in einer weise interpretieren, welche gegen einen spricht
    soll mich nicht stören (da war es wieder, dass dazwischen!)........
    ich habe nichts gegen schwule , ausländische mitbürger oder wen auch immer.
    ausserdem halte ich mich nicht für einen wegseher, welcher sich nur auf seine existenz beruft. ich dachte, ich hätte mich klar genug ausgedrückt?!?

19. Blackness

Blackness Gast

Ja, schon. Aber es wird immer so hingedreht daß die Deutschen die Schlimmen sind, was aber nicht wahr ist.

20. createch2

createch2 New Member

oh daran hab ich ja gar nicht gedacht ;-)

Diese Seite empfehlen