1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

rassistische tendenzen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von createch2, 11. November 2002.

1. CChristian

CChristian New Member

Blöderweise bin ich gerade vor allem mit dem PC unterwegs. *ggg*

2. RaMa

RaMa New Member

>>weil ich weder ..... Nirvanakiffer bin,

das hät ich nicht von dir gedacht...

;-))

3. Das ist halt sekundärausblendung - in den 70ern hatte alle lange Haare, siffige jeans und diese komischen weiten hemden, in den 80ern gabs nur Punks und Popper und wahrscheinlich werden in 30 Jahren alle glauben, daß wir mit Federboas und in gelben neonbeinkleidern über die Strasse gelaufen sind.

4. immi666

immi666 New Member

man kann natürlich alles in einer weise interpretieren, welche gegen einen spricht
    soll mich nicht stören (da war es wieder, dass dazwischen!)........
    ich habe nichts gegen schwule , ausländische mitbürger oder wen auch immer.
    ausserdem halte ich mich nicht für einen wegseher, welcher sich nur auf seine existenz beruft. ich dachte, ich hätte mich klar genug ausgedrückt?!?

5. Blackness

Blackness Gast

Ja, schon. Aber es wird immer so hingedreht daß die Deutschen die Schlimmen sind, was aber nicht wahr ist.

6. createch2

createch2 New Member

oh daran hab ich ja gar nicht gedacht ;-)

7. RaMa

RaMa New Member

was heißt da in 30 jahren?
    ich glaube ja jetzt schon das du mit Federboas und in gelben neonbeinkleidern über die Strasse läufst... ;-))

8. RaMa

RaMa New Member

siehste, greenpeace ist schon am weg zu dir, um dich etwas ins gebet zu nehmen...

ra.ma.

9. *lach*

Ich habe keine Federboa :) ... und ich 30 Jahren wird man das auch von Dir behaubten :)

10. Bin kein Türke.
    Bin nicht schwul.
    Bin nicht lesbich.
    Bin kein Jeck.
    Bin keine alleinerziehende Mutter.
    Bin kein Raucher.

Irgendwie fühle ich mich ausgegrenzt - das ist sicher eine Anti-Ughshe Stimmung im Lande - da muß Schröder einschreiten ;)

11. RaMa

RaMa New Member

hmm keine rauchende alleinerziehende mutter? das muß sich ändern, kauf dir einen hund...

ra.ma.

12. CChristian

CChristian New Member

Ja, nur dass die so genannte Sekundärausblendung (das Wort muss ich mir merken. Notiere: semiautomatisch und Sekundärausblendung) auch wunderbar in der Gegenwart funzt:
    - alle Politiker sind korrupt;
    - PCs sind Scheiße;
    - blablabla...

Jedes Volk kriegt die Umfragen, die es verdient. ;-)

13. kakue

kakue New Member

Es tut mir leid, dass jetzt so scharf fomrulieren zu müssen, aber sollte die von Ihnen/Dir zitierte Studie tatsächlich in der Weise argumentieren, wie von Ihnen/Dir vorgetragen,
    so wäre sie komplett für den Müll. Der zitierte Professor sollte sich schämen, einen dermassen flachen und dümmlichen Text verfasst zu haben und man sollte sich ernsthaft überlegen, ob eine solch hoch dotierte Stelle nicht von einer kompetenteren Person ausgefüllt werden sollte.

>16 prozent der befragten geht davon aus, dass die menschen weisser rasse in der
    >gesellschaft eine führende rolle einnehmen.

Was soll das bitte heisse?? Menschen weisser Hautfarbe nehmen in unserer (bundesrepublikanischen) Gesellschaft eine herausragende Rolle ein, entsprechend ihrem Anteil an der Bevölkerung. Und noch etwas: Die Volksgruppen aus Armenien und der Türkei gehören selbstverständlich auch zur "weissen Rasse".

> 55 % sagen es leben zu viele ausländer in deutschland.

Eine solche Aussage kann man zwar für dümmlich halten - vor allem wenn sie so platt formuliert ist - Sie kann aber auch aus der Erkenntnis heraus gewachsen sein, dass es äußerst schwierig werden wird, die derzeit in Deutschland lebenden Volksgruppen zu integrieren. Eine solche Aussage könnte beispielsweise auch zurückzuführen sein, auf eine grobe Kalkulation, welche Kosten der Staat derzeit für die derzeit in Deutschland lebenden Volksgruppen (inkl. Russlanddeutsche) ausgeben muss und somit das Ergebnis einer Überlegung sein, ob die gleiche Summe nicht besser in Wirtschaftsförderungsprojekte im Baltikum oder der Türkei investiert werden sollte.

42 % lehnen homosexuelle männer und obdachlose ab und finden küssende männer ekelhaft.

Das ästhetische Empfinden hat nichts mit Rassissmus zu tun. Auch ich finde küssende Männer nicht gerade ästhetisch ansprechend, störe mich aber genauso an den "Wahre Liebe" und den "Kunstwerken" eines Helmut Newton.

>88% verlangen ein massiveres vorgehen der staatsgewalt. 88% verlangen verbrecher >viel strenger als seither zu bestrafen.

Diese beiden Aussagen sind Nullaussagen, sie haben absolut keinen Gehalt. Sie sind mit den politischen Aussagen des Weissen Ringes ebenso kompatibel wie mit denen der Grünen, der PDS oder der CDU.

>die rechtspopulistischen und autoritären haltung steigt immer mehr durch fehlende
    >anerkennung oder ausgrenzung durch z.b. verlust des arbeitsplatzes.
    >diese menschen werden dadurch an den rand der gesellschaft gedrückt.

Diese Aussagen scheinen einem x-beliebigen Boulevardblatt entnommen zu sein.

Kakue

14. RaMa

RaMa New Member

ich dachte jedes volk kriegt die ergebnisse die es verdient?

hmm...grübbel?

ra.ma.

15. RaMa

RaMa New Member

endlich kommt mal einer wie Sie/Du und spricht einmal ein machtwort...

danke ihnen/dir

mfg
    ra.ma.

16. Das war schon richtig so con CC - Sozialwissenschaftsstudien haben vielfach das Phänomen, daß schon alleine durch die Art der Fragestellung und die Fragen an sich der Untersuchende die Antwort bekommt, die er gerne hätte oder sowieso erwartet. :)

17. RaMa

RaMa New Member

nur gut das cc diese antwort erhält...ich glaub die fragestellung war danach angepaßt...nur der befragte hat sich nicht daran gehalten...

ra.ma.;-)

18. charly68

charly68 Gast

in österreich wäre das nicht passiert *ggg*

19. morty

morty New Member

dann triffts ja mal wieder zu *fg*

sorry, war zu gut die Vorlage

20. morty

morty New Member

oder 3 Jahre windsurfen ... und dann jeden tag 3 Massagen und Nachts noch mal 2 ;-)

Diese Seite empfehlen