1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

rassistische tendenzen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von createch2, 11. November 2002.

1. Na dann ist ja gut :) ... ich will mir nur nicht mein Image ruinieren ;)

2. RaMa

RaMa New Member

das du auch immer deine postings ändern mußt ;-)

ps. du hast ein image?

3. ja - dafür ist die Federboa :)

4. RaMa

RaMa New Member

aja, verstehe...paß auf beim über die straße laufen ;-))

5. tina

tina New Member

>Das ist ein Paradoxon>

... gut erkannt sherlock....

hat das eben dein eines halbhirn erkannt???

6. tina

tina New Member

du weißt doch:
    ist der ruf mal ruiniert, lebts sich völlig ungeniert...

federboa???

cool. wir können ja noch ne runde an dir rumstylen...so zum nächsten CSD hier in kölle...
    ughugh...

--->> the dragqueen of the MWboard....

sounds cool irgendwie, findest du nicht???

7. Du warst noch nie auf der LP in Berlin, oder? Da muß man nicht schwul sein, um eine Boa mit sich rumzuschleppen :) ... um zu wissen, wo es bei den Boas geht, schau einfach mal weiter vorne in der Beitragsliste ...

8. tina

tina New Member

ich gehe doch nicht fremd. wat soll icke in berlin?
    hier muss man auch nicht schwul sein um am CSD teilzunehmen oder spass zu haben.
    das gute an der szene hier ist, dass nciht nur die gays n' dikes in ihrer lebensform respektiert werden, sondern dass sie sich einfach aus ihrem randgruppendasein herausbewegen konnten. somit sind auch heteros/-ras in homosexuellen gruppen ein ganz normales bild....

... ich weiss doch, was es sich mit der federboa auf sich hat. vielleicht solltest du mal ne runde in kölle wohnen, dann verstehst du auch was ich schreibe....

9. >>ne runde in kölle wohnen<<

Nein danke :)

10. Ja, Du hast recht, mir ist es schon wichtig, meine sexuellen Prioritäten klar zu formulieren - alles andere könnte äusserst peinlich enden. Was hat das mit Blockade zu tuen?

11. tina

tina New Member

wie hieß der thread doch gleich???

dachte eben drüber nach und wie du als beispiel reagiertest - eigendlich typisch für viele, um ihre sexuelle "angehörigkeit" klarzustellen. nehme es nicht persönlich bidde.
    :)

aber fängt nicht da der rassismus an? bei der eigenen blockade im denken? oder dem was wir gelernt haben??

nehme es bitte nicht persönlich. war nur ein gedanke

lieben gruss

tina

12. tina

tina New Member

wie hieß der thread doch gleich???

dachte eben drüber nach und wie du als beispiel reagiertest - eigendlich typisch für viele, um ihre sexuelle "angehörigkeit" klarzustellen. nehme es nicht persönlich bidde.
    :)

aber fängt nicht da der rassismus an? bei der eigenen blockade im denken? oder dem was wir gelernt haben??

nehme es bitte nicht persönlich. war nur ein gedanke

lieben gruss

tina

13. createch2

createch2 New Member

Gibts Rassismus auch bei Betriebssystemen und Rechnern?

14. tina

tina New Member

die frage stellt sich ja hier, wo befragt wurde??? nur im tiefsten bayern?? oder in stadtteilen sogenannter sozialer brennpunkte....
    bis ich solche umfragen wirklich ernst nehme, höre ich mir gerne erst einmal die hintergrundbedinungen an.

es ist in der letzten zeit irre mode geworden, halbwahrheiten auf den markt zu werfen um die bevölkerung eine "runde zu verwirren" - nett ausgedrückt.

gruss

tina

15. maccie

maccie New Member

Ar+++loch, Bombe rein und.......

Nein, das ist keine Lösung...schade.

Ich denke, daß die von Dir beschriebenen Haltungen in der Bevölkerung nicht durch Handeln der Regierung bekämpft werden kann, sondern zuerst durch aktives Engagement jedes Einzelnen.
    Die Ausgrenzung von Minderheiten, z.B. Obdachlosen ist in unserer Gesellschaft an der Tagesordnung. Der Senat der Hansestadt Hamburg streicht z.B. für die Betreuung der Nichtseßhaften rigoros die Gelder. So werden diese Menschen zu "sozialem Abfall" gemacht, und sie haben keine Chance, jemals wieder ein "normales" Leben zu führen.

Jeder Einzelne ist in der Pflicht, sich gegen derartige Machenschaften zu wehren, denn irgendwann kann jeden treffen.

16. createch2

createch2 New Member

Wenn die Leute nicht wollen sollte man dem gegenüber aber dann auch tolerant sein. Immerhin habens die Schreckens-Taliban uns vorgemacht wies auch laufen kann. Das kann man dann keinem verübeln.

Krieg das jetzt bitte nicht in den falschen Hals, aber man muß beide seiten verstehen. Das die Enttäuschung auf Eurer Seite groß ist ist mir klar.

17. maccie

maccie New Member

Klar, glaube nur der Statistik, die Du selbst gefälscht hast ;))

Wie oft höre ich den Satz: "Ich habe nichts gegen Ausländer (Schwarze, Schwule....) aber........." *kotz*
    Das ist latenter Rassismus, und dann braucht nur der "Richtige" zu kommen, um in einer bestimmten gesellschaftlichen Gemengelage dies in Politik umzusetzen und schon haben wir so etwas wie den neuen Senat in Hamburg, wo die CDU (keine 30% der Sitze) mit den Rechten der Schill-Partei und den "LIberalen" eine rechts/rechts/rechts-Koalition bildet.

Gruß
    maccie

18. >>denn irgendwann kann jeden treffen. <<

Ich denke, das verdrängen viele Leute gerne.

19. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Herr Professor Heitmeyer residieren vermutlich in einem schicken Villenvorort von Bielefeld, seine Kinder gehen auf "ausländerfreie" Schulen oder ins Internat. Um Arbeitslosigkeit muss man sich bei einem C3-Gehalt als Beamter kaum Sorgen machen und "sein" Italiener macht einfach die besten Antipasti...

Klar, Unterstellungen.

Aber solange keiner definiert, was genau "autoritär, rassistisch und fremdenfeindlich ist" und wo genau die Grenze zu "nicht-autoritär, nicht-rassistisch und fremdenfreundlich" verläuft, sind derartige Langzeitstudien Papierverschwendung.

Mal sehen, was Herr Professor sagen, wenn ein indischer Kollege Institutsleiter wird. Dann könnte man den Unterschied zwischen hehrer Theorie und grauer Praxis besser bewerten.

20. CChristian

CChristian New Member

>> 16 prozent der befragten geht davon aus, dass die menschen weisser rasse in der gesellschaft eine führende rolle einnehmen. <<
    Das meine ich auch. Allerdings sehe ich darin eine eklatante Ungerechtigkeit. Trotzdem kann ich die Aussage bejahen.

>> 22 % beklagen sich über einen zu grossen einfluss der juden. <<
    Kein Wunder. Bei dem ganzen Durcheinander um Möllemann, Weizman und Sharon kann schnell dieser Eindruck entstehen. Zudem ist es augenscheinlich, wie betont parteiisch die USA bei der Bewertung israelischer Militäraktionen gegen Palästinenser sind.
    Bin ich jetzt wegen dieser Äußerungen ein Ausländerfeindlicher?

>> 42 % lehnen homosexuelle männer und obdachlose ab und finden küssende männer ekelhaft. <<
    Interessante Kombination der Aussage.
    Ich lehne auch Obdachlose ab. Ich fände es viel besser, wenn sie es nicht mehr wären. Mir persönlich ist auch egal, ob jemand nun den oder den liebt. Die Vorstellung, selbst einen Mann zu küssen, finde ich allerdings auch nicht sehr prickelnd.

>> 88% verlangen ein massiveres vorgehen der staatsgewalt. 88% verlangen verbrecher viel strenger als seither zu bestrafen. <<
    Daraus kann ich erst mal keine rassistischen Tendenzen ableiten.

Woher hast Du diese Aussagen? Sorry, wenn ich auch mal wieder nach der Quelle frage, aber die Pauschalisierung der Aussagen passt meiner Meinung nach eher in die BILD, als in eine seriöse Zeitschrift...

Gruß
    CChristian

Diese Seite empfehlen