1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

rassistische tendenzen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von createch2, 11. November 2002.

1. RaMa

RaMa New Member

nur gut das cc diese antwort erhält...ich glaub die fragestellung war danach angepaßt...nur der befragte hat sich nicht daran gehalten...

ra.ma.;-)

2. charly68

charly68 Gast

in österreich wäre das nicht passiert *ggg*

3. morty

morty New Member

dann triffts ja mal wieder zu *fg*

sorry, war zu gut die Vorlage

4. morty

morty New Member

oder 3 Jahre windsurfen ... und dann jeden tag 3 Massagen und Nachts noch mal 2 ;-)

5. immi666

immi666 New Member

ach, ich scheiss was auf für mich überflüssige diskussionen!!!
    fuck it all!
    ;-(=

PS. merkt man, dass ich gedämpfter stimmung bin?
    vielleicht hätte der scheiss - banker heute besser nicht
    angerufen........

6. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

<<Diese Aussagen scheinen einem x-beliebigen Boulevardblatt entnommen zu sein.

Kakue>>

Volle Zustimmung: dank unserer universalen, mediengestützten Halbbildung auf fast allen Gebieten meint einjeder, zu jedem x-beliebigen Thema Stellung beziehen zu dürfen (und zu können!), selbst wenn ihm dazu die erforderliche Sachkompetenz fehlt.

Argumente werden dabei durch Plattitüden ersetzt, alles, was nicht ins eigene Weltbild passt, wird ausgeblendet. Und kaum einer hat die Größe in einer Auseinandersetzung einzugestehen, von dem verhandelten Thema nichts zu verstehen.

Wo bleibt die sokratische Bescheidenheit des "Ich weiß, dass ich nichts weiß?!" (Das Problem hatten wir ja auch schon in mehreren anderen Threads, wie etwa dem "Klassenkampf"-Thread).

So verkommt das gepflegte Streitgespräch zu einer Groteske. :-0

7. RaMa

RaMa New Member

endlich kommen wir zu kernaussage dieser diskussion...

aber du hättest wenigsten die wortwahl etwas überdenken sollen

;-)

ra.ma.

8. RaMa

RaMa New Member

oh, haben wir uns da jetzt nicht etwas ins eigene fleisch geschnitten? *g*

ra.ma.

9. tina

tina New Member

na jungs habta langeweile???

... haben männer nicht grundsätzlich nur halbbildung???...
    *grübel*

hehehehe....

10. kakue

kakue New Member

Habe soeben die von den Autoren besagter Studie im Internet bereitgestellten Informationen gelesen.

Die in diesen Informationsmaterialien wieder gegebenen Aussagen halte ich teilweise für falsch. Durch eine extrem verkürzte Darstellung werden Sachverhalte verfälscht wieder gegeben.

Selbstgestellte Aufgabe der Studie war - auch das ist eine verkürzte Darstellung, allerdings von mir - das Aufspüren von Feindseligkeiten gegenüber diversesten Menschengruppen.

Die Ergebnisse in Form von "feindseligen Aussagen" wurden gesammelt, aggregiert und als Aggregat wieder gegeben. So enstand das Bild des ignoranten, einfältigen, rassistischen, verblödeten und frauenfeindlichen Deutschen. Dem stereotypen Bild des Deutschen also.

Bloss was nützt uns das? Die Studie mag als eine Art von empirischem Befund, als Momentaufnahme der Stimmungslage gewisse Rückschlüsse auf unser soziales System erlauben, mehr aber auch nicht.

Alle anderen Interpretationen halte ich für falsch und ärgerlich.
    Studien wie diese werden - auch von den Autoren selbst - dazu gebraucht ebensolche Stereotypen zu bedienen, wie sie selbst anprangern: Dem das "soziale System belastenden Neger" wird der völlig verblödete, ignorante, arbeitslose Deutsche gegenübergestellt.
    So können wir uns alle freuen, dass wir zwar von der ganzen Problematik kaum etwa s verstehen, vor den wirtschaftlichen, kulturellen und sozialen Problemen praktisch ebenso kapitulieren, wie unsere Politiker, dass wir aber gleichzeitig sagen können:

"Na siehste, das habe ich doch schon immer gewusst, dass die anderen alle Spiesser sind, nur ich und meine paar Freunde sind natürlich völlig anders".

Wie schön, dass uns jetzt jemand gesagt hat, welche viele Vorwürfe wir anderen noch machen können.

kakue

11. >>... haben männer nicht grundsätzlich nur halbbildung???...<<

Ja, das unterscheidet uns von den Weibchen. Da fehlt dann auch noch diese Hälfte *fiesgrins*

12. Du Held. Das hätten wir jetzt ohne Dich sicherlich nie erfahren. :)

13. RaMa

RaMa New Member

*gggggrrrröööööhhhhhhlllll*

14. RaMa

RaMa New Member

der zusatz ist total überflüssig gewesen ;-)

15. Ich wollte dem ganzen etwas die Schärfe nehmen, nachher glaubt noch einer, ich nehme das tatsächlich ernst. ;)

16. tina

tina New Member

>Ja, das unterscheidet uns von den Weibchen. Da fehlt dann auch noch diese Hälfte *fiesgrins* <

lieber nix im hirn, als gar keine bildung

hehehe...

17. >>lieber nix im hirn, als gar keine bildung<<

Das ist ein Paradoxon, aber egal :)

18. RaMa

RaMa New Member

schlaffi ;-)

19. Das, mein lieber Herr Margerine, das tut weh.

20. RaMa

RaMa New Member

das, werter ugh, tut mir aber leid.

Diese Seite empfehlen