1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

rauchen + schwangerschaft...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joerch, 18. Januar 2003.

1. charly68

charly68 Gast

*g* bei aldi darfst du alles

2. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

So ne Art rechtsfreier Raum also. Jetzt wird mir auch die Reaktion Schröders klar. Vielleicht gibt es ja dort auch keine Krankheiten etc.

A = Alles
    L = leidfrei
    D = durch
    I = ?

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Welche Reaktion Schröders, Diakoniesue? Jetzt komme ich nicht mehr mit.

4. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Die wo er der Renate verboten hat gegen Discounter was gemeines zu machen

5. CChristian

CChristian New Member

6. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Super - Genau das war das Wort, das mir gefehlt hat. Was täte man nur ohne ein Forum.
    Alles leidfrei durch Idiotie! - Super, super, super ...

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Du meinst Idiotie.

Das andere heißt Ideologie oder Harlequinie ;-)

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ah ja, die wo der Merz noch versucht hat mit der durchgeknallten Ministerin was zu landen.

9. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Hat er echt?

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Das ist ja harlequinesk.
    (Sorry, wollte nur mal das Wort ausprobieren.)
    ;)

12. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Im Merzen der Bauer ...

heißt es doch schon im Volkslied. :)

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

14. CChristian

CChristian New Member

Hach ja...
    -e+i
    ;)

15. joerch

joerch New Member

irgendwie haben ja alle ein bißchen recht - aber warum verteidigen die raucher selbiges vehement ? Nichtraucher - sind passivraucher, ja...
    @charlie
    eingeschweisster käse ist gift - ja !
    das ozonloch ist gift - ja !
    sonnenstudios sind gift - ja !
    sonnenbrand ist gift - ja !
    kohlenmonoxyd ist gift - ja!
    die luft die wir atmen ist in bestimmten städten gift - ja !
    Aber weil 80% unseres essens und unseres planeten eh vergiftet sind heisst das doch nicht, das das genau der grund ist warum ich rauchen muss...
    ich habe für mich persönlich beschlossen meine wohnung und meine lunge einem giftstoff weniger auszusetzen... und rauch nicht mehr.
    Rauch du ruhig weiter - is bestimmt gesund, klar... und deine rauchmotive passen ganz genau zu dem was die zigarettenindustrie dir seit jahren suggeriert - du musst rauchen
    rauchen ist gut für körper und seele / du kannst und darfst nicht aufhören weil du sonst zunimmst - und eh spielt es keine rolle - da deine umwelt voller giftstoffe steckt.
    Ich schreib reemtsma mal an - und schlage dich für den raucher-orden erster klasse vor

RAUCHEN IST GUT
    RAUCHEN IST GUT
    RAUCHEN IST GUT...

ICH BIN SCHEISSE

16. CChristian

CChristian New Member

In rindfleisch ist BSE, in Geflügelfleich Antibiotika, in Kleidung ist..., in Druckertinte ist..., in Parfüm ist..., ...

Zum Beispiel ist es ein Problem, dass es ohne hohe Kosten nicht möglich ist, Rückstände in der Zellwand von Obst und Gemüse nachzuweisen. Es werden meist nur die löslichen Bestandteile untersucht, während die unlöslichen Sachen außer Acht gelassen werden. Das Problem ist nur, dass diese Bestandteile im Körper aus ihrer Bindung herausgelöst werden. *peng!*

Es bleibt die Gretchenfrage:
    "Wie hälst Du es mit dem Erkrankungsrisiko?"

"Sterben tun wir eh irgendwann", "Mein Kind hat keinen Schaden davongetragen" und "Ist doch eh alles ungesund" sind ja wohl Sprüche, mit denen Du es Dir nur einfach machen willst, mehr nicht:
    Keine Auseinandersetzung -> keine Umstände!

Das eine Raucherkind erfreut sich "scheinbar) bester Gesundheit, das andere darf sich über einen offenen Rücken freuen, weil es den werdenden Eltern gleichgültig war, welche Hauptrisiken sich vermeiden lassen, um dem Kind den besten gesundheitlichen Lebensrahmen zu bieten.
    Ob man nun seine Pommes bei 220° backt oder bei 170° eine Viertelstunde länger drin lässt sollte schon mal einen Gedanken wert sein. Dass man deswegen aber völlig auf die Pommes rot-weiß aus der Dönerbude verzichtet (auf die man "einfach mal so" Bock hat), nur weil man dann auf Grund seiner Inkonsequenz angreifbar wird? Das hängt von der persönlichen "Schmerzgrenze" ab.
    Aber völlig schmerzfrei durchs Leben gehen?

Gruß
    CChristian,
    der seine Milch-, Fleisch- und Backprodukte fast ausschließlich in Bioläden kauft, aber den Rest auf Grund der finanziellen Situation und manchmal auch der Bequemlichkeit(!) wegen ohne allzu schlechtes Gewissen bei Aldi und Konsorten.

17. charly68

charly68 Gast

und du machst es dir zu einfach zu sagen bio ist alles ok. den letzten skandal schon vergessen?? bio kannste vergessen. wird es niemals hier geben. oder bekommen die biohalme reinen sauerstoff ab? *lol* wer daran glaubt ist selber schuld und soll halt das 10 fache zahlen ist mir egal.

18. maiden

maiden Lever duat us slav

aber wehe, im Sandkasten des Kindergartens hat ein Hund seinen Haufen gemacht, dann sind die Mütter da wie der Blitz und plötzlich auch furchtbar ums Wohlbefinden ihrer Kinder besorgt.

19. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Da besteht ein Unterschied zwischen es könnte vielleicht was drin sein und es ist definitiv was drin. Der Unterschied ist einen höheren Preis wert.

20. charly68

charly68 Gast

ich verteidige keine raucher. nein. rauche zwar selber seit über 2 jahren wieder. aber das ist jedem seine sache. ich schreiben auch keinen anderen vor was er zu essen oder zu trinken hat. was für ein auto er fahren darf und soweiter........

das man von rauchen abhähig wird ist genuso blöd zu behaupten. ich hab bisher immer aus freien stücken aufgehört ohne probs. das ganze spielt sich nur im kopf ab. fertig.
    ist auch ganz einfach. willst nicht mehr rauchen? ziggis + feuerzeug in die tonne und fertig.

Diese Seite empfehlen