1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

RE: MediaMarkt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von XYMOS, 7. April 2001.

1. XYMOS

XYMOS New Member

hallo,
    j

etzt mal was zum Thema Media Markt:
    Nach längerem Überlegen, habe ich mich nun doch entschlossen, auf das Thema "Media-Markt - hat man so was schon erlebt" zu antworten. Zum Thema Preise:
    1. es ist nicht Absicht einen Cube für 6.000 DM zu verkaufen, sondern vielmehr ist es die Schuld von APPLE, denn APPLE bestimmt den Einkaufspreis.
    Ein Beispiel - wir kaufen einen i-mac zum EK von ..... ein und verkaufen ihn inkl. MwSt. und ohne Entrichtung von Marge für 3.699 DM. Schlußfolgerung: wie kann es sein, dass Mactrade selbigen i-mac für 3599 DM verkaufen kann? Ganz einfach - sie bekommen bessere Einkaufspreise. Und wollt ihr wissen warum? APPLE schreibt vor, man bekommt bessere EK, wenn man pro Monat höhere Stückzahlen absetzt, kein Scheiß.
    2. nicht gepflegte Macs. Zwei i-macs laufen mit mac os 9.1. Ein Powermac g4 533 läuft mit mac os x. Ein i-book läuft mit mac os 9.1. Bei uns im Media-Markt bekommt man alle Mac-Produkte, wenn auch etwas teurer.
    Ein Tipp, wer im Kreis Reihnn-Neckar wohnt, bekommt von mir fast jeden Preis. Denn ich bin seit 12 Jahren Mac Power User.
    Auch bei Zubehör mache ich die besten Preise für Mac-User. Denn ich im Media-Markt in Oggersheim bin ich der einzige der von Mac einen Plan hat. Wir es nicht glaubt, soll vorbeikommen... Ich bin 1,95 mit den kürzesten blonden Haaren
    Denn ich bin seit 12 Jahren Mac Power User.

see you

xymos

2. petervogel

petervogel Active Member

hi,
    ich habe zwar den anderen media markt string nicht gelesen, gebe dir aber insofern recht, dass die schlechte vermarktung und verkaufsstrategien von apple der hauptgrund sind, warum die macs bei euch so untergehen.
    apple hat vor jahren noch nicht kapiert, wie man produkte erfolgreich vermarktet und sie haben es meiner meinung nach bis heute immer noch nicht geschnallt! wenn apple in puncto marketing nur 1/10tel bei microsoft von dem abkupfern würde, was billy boy an software bedienungsfreundlichkeit und betriebsystemoberfläche von apple über die jahrzehnte abgeschaut hat.....- na dann wären wir jetzt alle wohl nicht eine so eingeschworene gemeinde.
    apple wird es wohl nie verstehen, wie man seine produkte besser an den massenmarkt heranbringt, un sich wenigstens diejenigen als kunden zu sichern, die nicht von vornherein einen pc wollen. schade, aber man muss dieser harten wahrheit halt ins auge sehen.
    trotzdem liebe ich meinen mac und kann mir nichts anderes als das macos als system vorstellen.
    grüße
    peter

PS: os-x könnte ja für apple wirklich den durchbruch oder besser gesagt den lang ersehnten break bringen, aber ich befürchte, dass steve in den wichtigen momenten der weichenstellung einfach zu idealistisch denkt, um diese chance volle pulle marketingorientiert anzugehen. da wird wohl billy boy mit seinem abgekupferten neuen windows wieder kasse machen, obwohl er um monate hinterher hinkt.

3. miguel

miguel New Member

Hallo Vadim!!!
    Hast mich letztes Jahr mal gut betreut und mir sogar mal deine Tel.nr
    gegebenLeider habe ich Dich später nie mehr gesehen.Aber
    die Maclovers treffen sich all over the Place.
    Deine Kollegen im MM haben echt keinen Plan vom Mac.LEIDER!
    Wenn der MM Macs ein bischen besser betreuen würde hätte er das
    Potenzial viele zu verkaufen,und daher auch preiswerter an die teile
    dran zu kommen.
    tschüss und schönen Tag noch.
    Michael

4. Rincewind

Rincewind New Member

Weil in dem Mediamarkt in meiner Naähe auch keiner einen Plan zu haben scheint kommt es schon mal vor da sich arme abgestuerzte völlig willenlos behandelte, und mit seltsamen Systemeinstellung verwirrte Macs wieder auf Vordermann bringe.
    Was tut man nicht alles als Mac Fan. =c)

5. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

komm mal wieder vorbei, bin noch immer im markt!!!!
    würd mich freuen.

xymos

6. DonRene

DonRene New Member

auf ihr buwe in die palz&&!!

das der mm nicht die preise bekommt wie z.b. mactrade hat mir vor kurzem dein kollege in ma-neckarau erzählt. er sagte auch er könne keinen aktuellen G4 hinstellen weil er im ek zu teuer ist. hier liegt der schwarze peter bei apple wie so oft oder immer

ihm hatte ich aber auch einen älteren thread mitgebracht, indem es auch über die teils sehr schlechten erfahrungen im mm ging.

scheinbar sind aber die kurpfälzer mms die besten, zumindest lu und ma.

ich komm mal vorbei in oggersheim, wenn du mir versprichst das mir der dicke nicht übern weg läuft ;-)))

rene

7. XYMOS

XYMOS New Member

hi donrene,

auf komm....welchen dicken meinst du ???
    haben schon alles verkaft ...cube,imac, g4 einfach alles..
    iss nen geiles gefühl!!!

xymos

8. DonRene

DonRene New Member

es gibt doch in og nur einen dicken  den helle.

ich komm mal nächste woche vorbei. an welchen tagen bist du da?

9. XYMOS

XYMOS New Member

alle tage ausser mittwoch und freitag!!!

den helle - hegele????

wen meinst du???

10. miguel

miguel New Member

hai vadim
    der DICKE aus OG.Der Festplatten löscht,ohne sie zu defragmentieren. He,
    es gibt noch eine Welt ausserhalb der Macwelt.

Gruss aus Andalusien
    M

Grrrrrrrravis in MA könnte auch gute Leute brauchen!

11. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

he sorry leute, ich raff gerade gar nichts!!!
    wenn man eine platte löscht, muss man sie doch net defragmentieren!!
    was für nen quatch...

p.s. gravis in ma iss nen scheißverein!!!!

wir haben viele dicke welchen meint ihr??
    ich glaube ihr meint den selben!

xymos

12. DonRene

DonRene New Member

wer ist dick, kommt aus lu-oggersheim und frisst saumagen? kommst du bald drauf ? ;-))

rene

13. XYMOS

XYMOS New Member

hi donrene,

yo jetzt aber...man ich bin doch net von hier. komme doch eigentlich aus potsdam-bei berlin!!! weiss jetzt aber wen du meinst.

hoffe du kommst mal im mm vorbei

xymos

Diese Seite empfehlen