1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

REAL Basic einführung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lorenz23, 10. Juli 2001.

1. lorenz23

lorenz23 New Member

hi,

gibt es irgendwo im netz gute einführungserklärungen bzw. tutorials zu realbasic?

das wär fein, danke!!

:) Lorenz

2. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Bei Applikation-Systems, glaub ich. Sonst könnt ich dir eine Entwicklerhandbuch 2.1 schicken falls du es nicht hast.
    ...,Max
    PS.: Es ist sowieso mager mit den Lehrbüchern bei Apple.
    Von Visual Basic gibts Berge.

3. lorenz23

lorenz23 New Member

hi

danke für die rasche antwort. das entwicklerhandbuch wär echt eine feine sache, hast du das als PDF oder wie? bitte bitte schicken!!!

DANKE !!!

4. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Jo, das ist PDF. Aber es gibt da ein Problem. Es ist 16MB groß. Kann man dir so viel schicken? Ich werde auch einen Freund (DSL) darum bitten, dass er es schickt. Bei mir dauert das Jahre mit dem ISDN.
    ...,Max

5. lorenz23

lorenz23 New Member

puh 16 mb sind doch etwas gross. hm. irgendwo uploaden geht wohl nicht oder? oder kann mans sichs irgendwo downloaden?

stuffen bei PDFs hilft bei mir immer wunder könntest du das probieren? schicken bis 5-6 MB wäre okay..
    hänge auch nur an ISDN..

6. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

7. lorenz23

lorenz23 New Member

hi,

gibt es irgendwo im netz gute einführungserklärungen bzw. tutorials zu realbasic?

das wär fein, danke!!

8. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Bei Applikation-Systems, glaub ich. Sonst könnt ich dir eine Entwicklerhandbuch 2.1 schicken falls du es nicht hast.
    ...,Max
    PS.: Es ist sowieso mager mit den Lehrbüchern bei Apple.
    Von Visual Basic gibts Berge.

9. lorenz23

lorenz23 New Member

hi

danke für die rasche antwort. das entwicklerhandbuch wär echt eine feine sache, hast du das als PDF oder wie? bitte bitte schicken!!!

DANKE !!!

10. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Jo, das ist PDF. Aber es gibt da ein Problem. Es ist 16MB groß. Kann man dir so viel schicken? Ich werde auch einen Freund (DSL) darum bitten, dass er es schickt. Bei mir dauert das Jahre mit dem ISDN.
    ...,Max

11. lorenz23

lorenz23 New Member

puh 16 mb sind doch etwas gross. hm. irgendwo uploaden geht wohl nicht oder? oder kann mans sichs irgendwo downloaden?

stuffen bei PDFs hilft bei mir immer wunder könntest du das probieren? schicken bis 5-6 MB wäre okay..
    hänge auch nur an ISDN..

12. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Diese Seite empfehlen