1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Real-Player 8

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MACGIMPEL, 10. März 2001.

1. MACGIMPEL

MACGIMPEL New Member

Hallo - `brauche Tipp:
    Wie kann man ( sofern das überhaupt möglich ist ) mit Real-Player übertragene Filme oder Sounds speichern. Bei der "Live-Übertragung" legt der RP eine Datei in den Speicherordner , die fast immer 86 k groß ist.Diese ist natürlich im Nachhinein nicht abspielbar.
    Gibt es eine Möglichkeit die gesamte Datei auf irgendeine Art zu speichern ?
    Danke im Voraus für eine Antwort
    Gruß
    MACGIMPEL

2. DonRene

DonRene New Member

hi,

ich denke mal das ist das gleiche wie bei mp3 radio mit itunes oder anderen. meines wissens nach geht das nicht.

die keynotes von steve kannman ja auch erst später saugen und nicht live "mitschneiden"

gruss rene

3. MACGIMPEL

MACGIMPEL New Member

@DonRene
    "erst später saugen" - genau das wär`s ja !
    Ich möchte die komplette Datei einfach speichern, ob Live-Mitschnitt oder nachdem die Datei übertragen wurde, das ist egal.
    Danke trotzdem für Deinen Hinweis.
    Gruß
    MACGIMPEL

4. SRALPH

SRALPH New Member

hi,
    ich habe gehört,dass der real player ziemlich "bescheiden"sein soll in hinsicht sicherheit und ich bin mit diesem player auch nie zu recht gekommen,schlechtes design,schlechte bedienung,aber halt kostenlos...
    warum nutzt du nicht iTunes?
    ich weiss,dass einige seiten real player verlangen,aber ich nutze einfach diese seiten nicht mehr,weil mir auch meine sicherheit lieb ist.
    welche einstellungen hast du in "internet-konfiguration" und welche in deinen browser bei mp3?
    RALPH

5. DonRene

DonRene New Member

ja was willst du denn überhaupt haben?

vielleicht gibts das ja als download?

würde mich aber wie oben schióngesagt eher auf quicktime und itunes einschießen
    fin ich besser verständlich

gruss rene

6. Tigger

Tigger New Member

Und wie spielt man mit iTunes Videos ab?
    Für die blöden RealMedia Files braucht man halt denn RealPlayer, und die sind teilweise weit verbreitet.

Das Speichern von den Filmen klappt leider genauso wenig wie mit anderen Streamingtechnologien, wie zb. Quicktime Streams (siehe Keynote).

Ich wüßte jetzt aber auch gern, warum iTunes sicherer sein soll als RealPlayer.

7. MACGIMPEL

MACGIMPEL New Member

@DonRene
    @an alle
    vielen Dank für die Tipps und die Hilfe.
    Leider bin ich in einem anderen Forum fündig geworden.Hier steht wie`s funzt: "SnapzPro Vers 2.0.1." von Ambrosia Software
    ( www.ambrosiasw.com/ ) ist die Lösung !
    Ich zitiere: >damit kannst du während der wiedergabe den inhalt deines bildschirms aufnehmen. du kannst die bilder pro sekunde, farben, skalierung etc und auch den ausschnitt des films bestimmen. am ende kommt ein quicktime film heraus. <
    Gruß
    MACGIMPEL

8. SRALPH

SRALPH New Member

mit der sicherheit habe ich einen beitrag gelesen,aber ich kann dir nix sagen,wo.
    so viel ist bei mir hängen geblieben,dass einige persönliche info's von dir gezogen werden sollen,wie-keine ahnungund interessiert mich auch nicht,da ich es einfach nicht benutze.
    RALPH

Diese Seite empfehlen