1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

realbasic

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Willi, 10. Juli 2001.

1. Willi

Willi New Member

Ich habe mir vor kurzem "realbasic" gekauft.
    Vor Jahren habe ich erfolgreich Basic programmiert,
    finde jetzt aber keinen übersichtlichen Einstieg
    in die Objekt-orientierte Programmierung.

Wer kennt (deutsche) Literatur, wer hat ähnliche
    Erfahrungen?

Willi

2. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Ja, um den Mac oder Realbasic siehts schlecht aus mit Literatur. Schade eigentlich. Es gibt aber ein Entwicklerhandbuch bei www.application-systems.de runterzuladen. Man sollte nur gewisse Vorkenntnisse haben, die du denk ich mal hast. Sonst tut man sich schwer.
    ...,Max

3. TuX

TuX New Member

Das Entwicklerhandbuch ist zwar mit knapp 500 Seiten umfangreich aber gut! Ich habe damit RB gelernt! Ist wirklich toll das Dingen!
    Achja, das ist ein 30 MB PDF. Ich habe mir das alles Gedruckt, damit man das immer neben dem Rechner liegen haben kann! Aber das Entwicklerhandbuch ist ganz gut! Den Rest lernst Du mit ausprtobieren!

Noch viel Spass mit RB

TuX

4. Willi

Willi New Member

Ich habe mir vor kurzem "realbasic" gekauft.
    Vor Jahren habe ich erfolgreich Basic programmiert,
    finde jetzt aber keinen übersichtlichen Einstieg
    in die Objekt-orientierte Programmierung.

Wer kennt (deutsche) Literatur, wer hat ähnliche
    Erfahrungen?

Willi

5. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Ja, um den Mac oder Realbasic siehts schlecht aus mit Literatur. Schade eigentlich. Es gibt aber ein Entwicklerhandbuch bei www.application-systems.de runterzuladen. Man sollte nur gewisse Vorkenntnisse haben, die du denk ich mal hast. Sonst tut man sich schwer.
    ...,Max

6. TuX

TuX New Member

Das Entwicklerhandbuch ist zwar mit knapp 500 Seiten umfangreich aber gut! Ich habe damit RB gelernt! Ist wirklich toll das Dingen!
    Achja, das ist ein 30 MB PDF. Ich habe mir das alles Gedruckt, damit man das immer neben dem Rechner liegen haben kann! Aber das Entwicklerhandbuch ist ganz gut! Den Rest lernst Du mit ausprtobieren!

Noch viel Spass mit RB

TuX

Diese Seite empfehlen