1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

receipts

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mordor, 8. Januar 2002.

1. mordor

mordor New Member

ich habe über software aktualisierung die printersoftware downgeloadet.
    wie ich hörte, verstecken sich diese daten nun in der lybrary>receipts...
    da habe ich auch die "PrintingCanon.pkg" usw gefunde...

doch die sind all nicht grösser als ein paar kilobyte...

wo zur hölle sind die 30 mb die ich heruntergeladen habe...die will ich doch bei einer neuinstllation nicht ein zweitesmal
    runterladen.

mordor

2. Paparatze

Paparatze New Member

...Hi...

kannste die Datei nicht zufällig über Sherlock suchen ???

...ich aktualisiere gar nicht mehr über Software Aktualisierung, sondern lade mir direkt einen Stand Alone Installer herunter. Dann kann ich die Datei auch als Backup auf CD brennen... .

...naja, wird Dir aber bestimmt auch nicht gerade weitergeholfen haben.
    Die Links zu den direkten downloads findest Du meistens im Forum.

3. kegon

kegon New Member

Hi! Unter HD/Library/Printers/Canon oder HP ... sind diese Datein zu finden... so long (HP nimmt ca 130 MB in Beschlag!)

4. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Wie Du schon bemerkt hast, sind die Dateien, die in /library/receipts liegen, keine vollständigen Downloads der jeweiligen Updates.
    Angeblich kann man aber - das habe ich nur gelesen und nie probiert - aus dem Programm "Software Update" (nach der Installation der jeweiligen Software) den Download auf Platte speichern. Kuck mal unter
    http://www.macosxhints.com

Diese Seite empfehlen