1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Rechner findet kein System

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bmacuser, 28. August 2001.

1. Bmacuser

Bmacuser New Member

Seit dem ich meine Platte in 4 Partitionen eingeteilt habe, findet das System bei jedem Kaltstart kein System. Ich muss immer einer Neustart über Tastatur machen um zu booten. P-Ram habe ich auch schon einmal gelöscht. Es ist auch seltsam, dass der G3 Beige/233 öffter beim Kaltstart keinen Startton gibt. Zwischendurch habe ich auch Störungsgeräusche im Lautsprecher, ob das etwas mit dem Speicher zu tun hat ? Dabei wird die Maus auf dem Desktop plötzlich teilweise ganz langsam.
    Und einen G3 b&w, der gar nicht mehr läuft. Kein Startton und kein neustart. Er fährt nicht einmal hoch, ich glaube den kann mein Kumpel erst einmal zu einem Techniker bringen. Er reagiert auch nicht mehr auf Neustart über Tastatur und der Knopf im Frontgehäuse. Scheint wohl ein schwerwiegenderer Fehler zu sein.

Aber vielleicht kennt einer einen Ausweg zun obigen Problem

Gruß Björn

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Bevor Du weiter an der Tastatur rummachst und/oder einen Techniker heimsuchst, solltest Du von der System-CD starten und "Erste Hilfe" (von der CD im Ordner Dienstprogramme) laufen lassen. Bestimmt musst Du Deine Partitionen reparieren.

3. Bmacuser

Bmacuser New Member

Hi danke für deinen Hinweis.
    Problem habe ich jetzt gefunden. Die Platte war falsch gejumpert, sodass nur beim Start 2 Gb von 10 genutzt wurden und das System nicht unter die 2 Gb fiel. Jetzt klappt es wieder. Aber der B&w rüttelt sich nicht.

Gruß Björn

Diese Seite empfehlen