1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Rechnerbeschleunigung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von aelgen, 28. Mai 2001.

1. aelgen

aelgen New Member

Hi,
    ich habe heute eine Formac ProG3 450 in einen G3 266 (Desktop) eingebaut. Hat jemand hier schon Erfahrungen mit dieser Karte gemacht? Läuft sie gut, wo merkt man den größten Geschwindigkeitszuwachs, wird sie sehr heiß etc.? Oder ist sie gar nicht zu empfehlen? Bin für alle Zuschriften dankbar.
    aelgen

2. petervogel

petervogel Active Member

also ob du da einen großen unterschied bemerkst wage ich zu bezweifeln. vielleicht bei einer g4 mit 450 und altivec optimierten progs.

3. aelgen

aelgen New Member

Hi, danke für Deine Antwort, aber mit Zweifeln und Vielleichts kann ich nicht wirklich etwas anfangen... habe die Karte extrem günstig bekommen und dachte mir halt, schaden kanns nicht... wäre trotzdem froh über echte Erfahrungswerte.
    aelgen

4. harald

harald New Member

also die grafiker bei uns in der redaktion haben eine solche karte in einen g3 eingebaut - die merken schon einen geschwindigkeitszuwachs vor allem im photoshop. dafür hängt er sich öfter auf - ob das allerdings auf die karte zurückzuführen ist wage ich zu bezweifeln, wenn man sieht wie die den computer behandeln (würg). sie haben auch einen altenpowermac (8500 glaube ich) mit einer sonnett karte auffrisiert, der geht auch noch immer ganz ordentlich. also schaden kann es nicht, wenn du die karte günstig kriegst nimm sie

5. Tigger

Tigger New Member

6. aelgen

aelgen New Member

Vielen Dank! Wunderbare Seite. Hat mir sehr geholfen.
    aelgen

7. aelgen

aelgen New Member

Hi,
    ich habe heute eine Formac ProG3 450 in einen G3 266 (Desktop) eingebaut. Hat jemand hier schon Erfahrungen mit dieser Karte gemacht? Läuft sie gut, wo merkt man den größten Geschwindigkeitszuwachs, wird sie sehr heiß etc.? Oder ist sie gar nicht zu empfehlen? Bin für alle Zuschriften dankbar.
    aelgen

8. petervogel

petervogel Active Member

also ob du da einen großen unterschied bemerkst wage ich zu bezweifeln. vielleicht bei einer g4 mit 450 und altivec optimierten progs.

9. aelgen

aelgen New Member

Hi, danke für Deine Antwort, aber mit Zweifeln und Vielleichts kann ich nicht wirklich etwas anfangen... habe die Karte extrem günstig bekommen und dachte mir halt, schaden kanns nicht... wäre trotzdem froh über echte Erfahrungswerte.
    aelgen

10. harald

harald New Member

also die grafiker bei uns in der redaktion haben eine solche karte in einen g3 eingebaut - die merken schon einen geschwindigkeitszuwachs vor allem im photoshop. dafür hängt er sich öfter auf - ob das allerdings auf die karte zurückzuführen ist wage ich zu bezweifeln, wenn man sieht wie die den computer behandeln (würg). sie haben auch einen altenpowermac (8500 glaube ich) mit einer sonnett karte auffrisiert, der geht auch noch immer ganz ordentlich. also schaden kann es nicht, wenn du die karte günstig kriegst nimm sie

11. Tigger

Tigger New Member

12. aelgen

aelgen New Member

aelgen

13. aelgen

aelgen New Member

Hi,
    aelgen

14. petervogel

petervogel Active Member

15. aelgen

aelgen New Member

aelgen

16. harald

harald New Member

17. Tigger

Tigger New Member

18. aelgen

aelgen New Member

aelgen

Diese Seite empfehlen