1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Referat: Warum der Mac das besser ist

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Stoffel, 29. Mai 2001.

1. Stoffel

Stoffel New Member

Hallo,
    ich hoffe hier bin ich richtig, und wiederhole keine schon mal gestellte Frage. Ich soll in einer Arbeitsgruppe ein 15 minütiges Referat mit Visualisierung zum Thema, warum der Macintosh das bessere Betriebssystem ist, halten. Der Vergleich sollte auf jedenfall auf Win2K und wenn möglich auch auf Linux bezogen sein. Mir ist dazu bislang allerhand eingefallen, RISK != CISK, Bussystem und Registerarchitektur was die Hardware angeht. Aber möglicherweise gibt's im Internet ja schon Quellen, wo man alle relevanten Kriterien verschlagwortet gegenüber gestellt findet. Auch Visualisirugshilfen sind interessant. Wie ihr euch denken könnt, sind 15 Minuten ziemlich wenig für so ein wichtiges Thema, und die meisten Auditoren sind Dosenfans.
    Auf Hilfe bauend,
    ein Stoffel

2. Carsten

Carsten New Member

3. lorenz23

lorenz23 New Member

hi,

> http://www.ecliptic.ch/thu/Mac.html

wow!!! obwohl ich nur per zufall diesen thread gelesen hab, muß ich sagen, der text ist absolute weltklasse. auch ich muß mich immer wieder gegen die DOSen welt argumentativ behaupten. keine frage, daß ich diesen text mal weiterleite ;))

danke fürs posten!
    :) Lorenz

4. Stoffel

Stoffel New Member

Danke Carsten,
    die Links sind wirklich klasse. Und Balsam für die Seele.
    Stoffel

5. Stoffel

Stoffel New Member

Hallo,
    ich hoffe hier bin ich richtig, und wiederhole keine schon mal gestellte Frage. Ich soll in einer Arbeitsgruppe ein 15 minütiges Referat mit Visualisierung zum Thema, warum der Macintosh das bessere Betriebssystem ist, halten. Der Vergleich sollte auf jedenfall auf Win2K und wenn möglich auch auf Linux bezogen sein. Mir ist dazu bislang allerhand eingefallen, RISK != CISK, Bussystem und Registerarchitektur was die Hardware angeht. Aber möglicherweise gibt's im Internet ja schon Quellen, wo man alle relevanten Kriterien verschlagwortet gegenüber gestellt findet. Auch Visualisirugshilfen sind interessant. Wie ihr euch denken könnt, sind 15 Minuten ziemlich wenig für so ein wichtiges Thema, und die meisten Auditoren sind Dosenfans.
    Auf Hilfe bauend,
    ein Stoffel

6. Carsten

Carsten New Member

7. lorenz23

lorenz23 New Member

hi,

wow!!! obwohl ich nur per zufall diesen thread gelesen hab, muß ich sagen, der text ist absolute weltklasse. auch ich muß mich immer wieder gegen die DOSen welt argumentativ behaupten. keine frage, daß ich diesen text mal weiterleite ;))

danke fürs posten!

8. Stoffel

Stoffel New Member

Danke Carsten,
    Stoffel

9. Stoffel

Stoffel New Member

Hallo,
    Auf Hilfe bauend,
    ein Stoffel

10. Carsten

Carsten New Member

11. lorenz23

lorenz23 New Member

hi,

danke fürs posten!

12. Stoffel

Stoffel New Member

Danke Carsten,
    Stoffel

Diese Seite empfehlen