1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Referat zum Thema Apple

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von newby, 25. Dezember 2002.

1. newby

newby New Member

Hi Leute!

Ich muss in der Schule ein Referat halten - ich hab das Thema Apple gewählt.
    Ich hab zur Zeit leider noch keine Ahnung, was ich da so schreiben soll.
    Habt ihr vielleich ein paar interessante Vorschläge???

Danke

2. Hottehue

Hottehue New Member

Ich hab in der Schule auch mal ein Referat über Apple gehalten, allerdings ist das schon ne zeitlang her. Gehts in dem Referat um die Geschichte von Apple oder um die Vor- und Nachteile der Plattform?

3. newby

newby New Member

eigentlich ja!

4. Hottehue

Hottehue New Member

Was nun:

- Vor- und Nachteile oder
    - Geschichte

oder beides?

5. newby

newby New Member

beides wäre nicht schlecht

6. philoact

philoact New Member

nun ich alter besser wisser würde zur beantwortung beider fragen diese beiden websites vorschlagen bzw. bemühen.... :

www.google.de
    www.apple.com

...... viel spaß ....... und nen guten rutsch ...... philoact!

7. TMT

TMT New Member

8. charly68

charly68 Gast

ganz kurz und ausführlich

mac ist scheiße :)

und schon haste eine 1

9. Hottehue

Hottehue New Member

Also ich habs damals so gemacht: Am Anfang hab ich den Werbespot "UN-PC" von Apple gezeigt (kann ich dir bei Bedarf per E-Mail schicken). Anschließend zur Einleitung ein paar Worte zur Geschichte von Apple (also Macintosh, graphische Benutzeroberfläche, Newton etc.). Dann im Haupteil hab ich die Vor- und Nachteile der Mac-Plattform aufgeführt (ein paar der Vorteile dürten heutzutage aber hinfällig sein). Zum Schluß noch auf die Fragen des Publikums eingehen und abschließend hab ich damals den "Simplicity-Shootout" Werbespot gezeigt. Ich hatte damals auch ne PowerPoint-Präsentation dazu gemacht, allerdings weiß ich nicht ob ich die noch habe. In gedruckter Form müßte es auf jeden Fall noch irgendwo rumliegen bei mir.

10. Hottehue

Hottehue New Member

>>>ganz kurz und ausführlich

Kurz und ausführlich, wie geht'n das?

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

schließe mich Charly.

Fazit an den Anfang setzen.
    Mac ist scheiße,weil....

schönes Design/sehr gutes Betriebssystem/kein Virusbefall/Progs sind stabil/GUI ist zu simpel zu bedienen/ man braucht keine Bedienungsanleitung ect.

zum Schluß Spiele gibts auch net genug.

12. Harlequin

Harlequin Gast

13. Hottehue

Hottehue New Member

14. newby

newby New Member

hast du das referat noch?
    wenn ja, kannst du es mir mailen?

15. CChristian

CChristian New Member

Diese Seite empfehlen