1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

reggea

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von piet, 9. Oktober 2002.

1. eman

eman New Member

@DonRene

Witzig, "Looks are decieving" fand ich auch am besten von MackaB... ;-)
    (Aber das war so 1987, wenn ich mich recht entsinne)

2. eman

eman New Member

@ piet
    >...Ich suche was classisches (aber nicht so "schwer" wie marley)...

"Schwer" ist aber ein ausgesrochenes Gütesiegel für Reggae ;-) (Das einzig "leichte" Reggae-Stück, dass ich kenne ist "Sunshine Reggae" von Laid Back ;-))

Ich empfehle Burnig Spear (die älteren Sachen), Dillinger, Itals und Black Uhuru. <- Alles schwer....
    Bei Dub-Reggae würde ich Dubcreator empfehlen (<-ultra-schwer. Fast Gothik. Achtung Boxen. Achtung Bässe. Achtung Nachbarn. Achtung Polizei) ;-)

3. piet

piet New Member

"Schwer" ist aber ein ausgesrochenes Gütesiegel für Reggae ;-) (Das einzig "leichte" Reggae-Stück, dass ich kenne ist "Sunshine Reggae" von Laid Back ;-))"

ich tu mich schwer mit der beschreibung von verschiedenen reggea-stilen.
    das "sunshine reggea" finde ich viel zu "seicht" und "main stream" oder "sdr3" - also dann doch eher schwer ?:)
    vielleicht "musikalisch gehaltvoll" ? ui, das sind sprachschlenzer!
    am besten direkt von der insel mit dem dicken ganja-nebel.

4. DonRene

DonRene New Member

am größten ist immer noch der "unemployment blues" auf der genannten platte. von den andern platten fand ich immer nur einzelne lieder gut.

ich hab den aber in den 90 ern 4+5 mal live gesehen. und das war immer grosse klasse, besonders mit dem mad professor. von letzterem gibtb es auch eine geniale scheibe mit massive attack zusammen.

5. DonRene

DonRene New Member

aber du musst auch sagen die frühen busters. die sind heute ja so scheiße. das ist nur noch pop. nix da ska.

der erste sänger als sie noch gut waren ist ein alter freund von mir, den ich gerade am letzten donnerstag auf angelic upstarts getroffen habe. ;-)

6. DonRene

DonRene New Member

ganja nebel pur , das ist dub syndicate und sonst nix ;-)

7. GigaSven

GigaSven Anhalter

Stimme Dir absolut zu! Höre allerdings heute eh nur noch sehr selten Ska, obwohls mir immer noch mächtig in die Beine geht! Ich glaube, skanken ist wie Sex: Das verlernt man nicht und ist immer schön! :)
    Neulich habe ich meiner Tochter (4) ein paar alte Busters-Kracher vorgespielt ("Summertime", "Mickey Mouse in Moscow", "Boogie with the Bartender", "Couch Potatoe" usw.)
    Zuerst hat sie ganz schräg geguckt, aber so nach 5 Minuten skankten wir zusammen durchs Wohnzimmer! Was´n Spass!
    Giga

8. DonRene

DonRene New Member

:)) apropos skanken
    ganz große klasse ist auch der madness film "complete madness". kennst du den? wenn nicht gleich los und kaufen!

die ersten busters konzerte hier in der region ( ma-hd) sind legendär. z.b. in der uni heidelberg so im januar '87. das hatte damals die welt wirklich nötig ;-)

die busters waren ne zeitlang der grösste ska act, auch international. leider ist das heut nimmer so.

9. macweibchen

macweibchen New Member

Kennt jemand die alten Ska-Wars - CD's? Habe ich alle noch zH, sind zum Teil auch nicht schlecht!

10. DonRene

DonRene New Member

nee leider net. sind das ein sampler? und was iist da drauf?

11. Dradts

Dradts New Member

12. DonRene

DonRene New Member

guru guru hat aber mit bayern nix zu tun. die sind hier aus dem odenwald. genauer aus finkenbach. da wohnt zumindest manni neumeier ;-)

und pm meinte schon den söllner

13. D3000

D3000 New Member

ja, und reggae spielen sie ja auch nicht...

14. DonRene

DonRene New Member

ich kenne nur den elekro lurch den sie jedes jahr immer wieder auf denem ihrem openair im odenwald zum besten geben. ich geh da ber schon lang nimmer hin

nee im ernst ,die machen doch nur krautrock. oder gabs mda mal was reggae mäßiges?
    mich interesssiret das nicht. und manni ist schon über 60 mittlerweile ;-)

15. D3000

D3000 New Member

von denen gibts halt so ein lied: rastafari bajuwari. ich hab die auch nur einmal beim burg herzberg-festival gesehen, da waren die fast so lustig wie richie havens. (vor vier jahren oder so, "movements of the hippies proudly present...", während der wald drumherum..., naja, das ist ein anderes thema)
    mich interessiert das, deswegen antworte ich auch nicht (hä?)

16. macweibchen

macweibchen New Member

Kennt jemand die alten Ska-Wars - CD's? Habe ich alle noch zH, sind zum Teil auch nicht schlecht!

17. DonRene

DonRene New Member

nee leider net. sind das ein sampler? und was iist da drauf?

18. Dradts

Dradts New Member

19. DonRene

DonRene New Member

guru guru hat aber mit bayern nix zu tun. die sind hier aus dem odenwald. genauer aus finkenbach. da wohnt zumindest manni neumeier ;-)

und pm meinte schon den söllner

20. D3000

D3000 New Member

ja, und reggae spielen sie ja auch nicht...

Diese Seite empfehlen