1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Reisen nach London?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacBelwinds, 1. Juli 2007.

1. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Würdet Ihr angesichts der aktuellen Ereignisse von einer fest gebuchten London-Reise Abstand nehmen, oder wäre das eine Überreaktion?

Einerseits wäre das ja ein Sieg der Terroristen, wenn wir unser Leben ihren Wünschen gemäß verändern. Andererseits hat man eben eine Verantwortung für seine Familie...

Wir sind etwas im Zweifel... :confused:

2. turik

turik New Member

Meine Cousine aus Pittsburgh/USA ist seinerzeit nicht gekommen, weil ihr wegen dem Baader/Meinhof-Terror Europa VIEL ZU GEFÄHRLICH war.

Statistisch gesehen verschüttet eher Dein Pilot seine Ladung, als dass Dir ein Mercedes um die Ohren fliegt.

3. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Nein. Ich würde nicht Abstand nehmen.

Grüße, Maximilian

4. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Klar, solche Statistiken habe ich auch scho bemüht, da ich selbst auch eher zu den "weniger schreckhaften" Zeitgenossen gehöre.

Immerhin hat GB aber die höchste Terrorwarnstufe erlassen... Würde man es sich verzeihen, wenn einem - im schlimmsten Falle nur den anderen - am Ende wirklich etwas passierte, obwohl man das alles gewusst hat? :O

5. maceddy

maceddy New Member

Risiko, das Salz des Lebens.

maceddy

6. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Wahrscheinlich nicht. Wenn Du aber aus Angst daheimbleibst und Dir oder einem Familienmitglied bleibt die Brezel, die es in London nicht gegeben hätte, im Hals stecken, dann würdest Du Dir das genausowenig verzeihen. Die Wahrscheinlichkeit dürfte jeweils etwa gleich hoch (oder niedrig!) sein.

Grüße, Maximilian

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Schick mir deine Reiseunterlagen, Tickets, Hotelgutscheine und Taschengeld – ich check das für dich ab.

8. pewe2000

pewe2000 New Member

Wenn Du genügend Geld hast – fahr hin! Aber genügend Geld solltest Du haben, London ist sehr teuer geworden.

Wenn der Terror nicht zu Dir kommt, dann fahr Du doch zum Terror.

:teufel:

9. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

London ist schon immer sehr teuer gewesen :angry:

Ciao, Maximilian

10. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Deine Äußerungen lassen die gebotene sittliche Reife vermissen... :D :p

11. batrat

batrat Wolpertinger

Ich kann dieses ganze Gefasel vom Risiko von Terroranschlägen nicht mehr hören. :kotz:
    Seit dem 11.September, spätestens seit den Anschlägen in Spanien und London ( vor 2 Jahren ) haben wir ein sogenannte "allgemeine Bedrohungslage" und die neuesten Anschläge haben diese Einschätzung jetzt bestätigt.
    Sich jetzt anders zu verhalten als noch vor z.B. 3 Wochen ist einfach inkonsequent wenn auch menschlich verständlich.
    Ich betreibe Risikoabwägung: Es ist wahrscheinlicher, dass ich sterbe, weil irgendein besoffenes Arschloch :boese: Auto fährt als dass ein Islamist mich durch einen Terroranschlag umbringt. Aus mir unerfindlichen Gründen ist man mit alkoholisierten Autofahren nachsichtiger als mit Terroristen.
    Herr Schäuble empfindet doch eine klammheimliche Freude, dass er wieder neue härtere Gesetze fordern kann, die unsere Freiheit einschränken. :frown:

12. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich bin seit den späten 70ern bis Mitte der 90er jedes Jahr dort gewesen und kann das so nicht bestätigen. Was immer teuer war, das waren die Hotels. Dafür waren viele Dinge (Antiquitäten, Klamotten) zum Teil erheblich preiswerter als bei uns. Essen bei hervorragenden Chinesen war damals ca. 30% preiswerter aber doppelt so gut wie in den besten chin. Restaurants Berlins. Mitte der 90er waren die Preise (außer bei Antiquitäten) annähernd wie in Berlin.

13. 2112

2112 Raucher

Nach nun mehr dreizehn Jahren in Spanien,
    letztes Attentat in Denia vor 2 Jahren,
    sage ich trotzdem auch - kein Abstand nehmen.

14. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Ich würde auch fahren. :nicken:

15. 2112

2112 Raucher

Die ETA auch nicht.

16. batrat

batrat Wolpertinger

Das würde ich lieber so lesen "Das "besoffene Arschloch" tut es nicht, weil es denkt Gott findet Gefallen daran" ;)
    Ich denke nämlich nicht, dass es Gott gefällt. :shake: ( Gläubigkeit vorrausgesetzt )

Die Islamisten berauschen sich am Islam oder an dem was sie dafür halten. :frown:
    Das besoffene Arschloch berauscht sich am Geist aus der Flasche. :augenring

17. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ich war das erste Mal 1983 in London und komme seit damals in uregelmäßigen Abständen immer wieder in die Gegend. Antiquitäten und Kleidungsstücke kaufe ich auch daheim so gut wie nie, drum fehlt mir da der Vergleich :rolleyes: , aber Hotels, Restaurants, Fahrkarten, Eintrittspreise, Bücher, CDs und Videos/DVDs sind nach meinem Empfinden im Großraum London immer um den Faktor 2 teurer als bei uns. Zu DM-Zeiten kam es mir so vor, als sei ein Pfund in London ungefähr so viel wert wie eine DM in Stuttgart, und damals war da ein Faktor 3 dazwischen...

Chinesisches/Indisches/Pakistanisches Essen (das ich eigentlich nicht sehr mag, ich stehe auf Pasta und tote Viecher esse ich eigentlich gar nicht) ist wirklich vergleichsweise günstig und bei meinem Spesensatz oft die einzige Rettung: Futter vom "Chinese Takeaway" im Hotelzimmer aus der Tüte essen.

Grüße, Maximilian

18. Magadag

Magadag Member

Richtig, Faktor 3 zu DM-Zeiten. Mann, ist Berlin teuer

Diese Seite empfehlen