1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

REMOTE ACCES bei OS 9.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wuta1, 24. März 2001.

1. wuta1

wuta1 New Member

Muß das jetzt doch nsprechen . Seitdem ich auf einer PARTITION OS 9.1 aufgespielt habe ; komme ich tagsüber und bei viel Verkehr im Netz nicht rein . Heißt entweder" NETZWERK nicht erreichbar" oder" Nummer nicht erkannt "etc. . Die Konfigurationen stimmen aber und das ISDN adapter ist auch richtig angeschlossen . In 80-90 % der Fälle reicht es , wenn ich auf die OS 9 Partition wechsele und mich von dort ins Netz einwähle . Liegt das wohl am neuen REMOTE ACCESS ? Das unter OS 9 nutzt das ARA Protokoll . Hat sonst noch jemand Probleme mit REMOTE ACCESS bei OS 9.1 .
    Das ist wirklich extrem !!! 4 von 5 Versuchen tagsüber unter 9.1 sind vergeblich.
    Kann ja wohl nicht im Sinn des Erfinders sein..

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Schau mal in's Kontrollfeld "Internet". Dort werden hin und wieder die Einstellungen von Remote Access nicht oder nicht richtig übernommen. Vermute, dass Deine Fehlermeldungen da ihre Ursache haben.

3. SRALPH

SRALPH New Member

andere frage,ist dein isdn adapter mit mac os 9.1 kompartibel?
    RALPH

4. wuta1

wuta1 New Member

Ja . Nachts klappt es ja .. Habe den VIGOR 128 ; ziemlich weit verbreitetes Teil.

5. wuta1

wuta1 New Member

Muß das jetzt doch nsprechen . Seitdem ich auf einer PARTITION OS 9.1 aufgespielt habe ; komme ich tagsüber und bei viel Verkehr im Netz nicht rein . Heißt entweder" NETZWERK nicht erreichbar" oder" Nummer nicht erkannt "etc. . Die Konfigurationen stimmen aber und das ISDN adapter ist auch richtig angeschlossen . In 80-90 % der Fälle reicht es , wenn ich auf die OS 9 Partition wechsele und mich von dort ins Netz einwähle . Liegt das wohl am neuen REMOTE ACCESS ? Das unter OS 9 nutzt das ARA Protokoll . Hat sonst noch jemand Probleme mit REMOTE ACCESS bei OS 9.1 .
    Das ist wirklich extrem !!! 4 von 5 Versuchen tagsüber unter 9.1 sind vergeblich.
    Kann ja wohl nicht im Sinn des Erfinders sein..

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Schau mal in's Kontrollfeld "Internet". Dort werden hin und wieder die Einstellungen von Remote Access nicht oder nicht richtig übernommen. Vermute, dass Deine Fehlermeldungen da ihre Ursache haben.

7. SRALPH

SRALPH New Member

andere frage,ist dein isdn adapter mit mac os 9.1 kompartibel?
    RALPH

8. wuta1

wuta1 New Member

Ja . Nachts klappt es ja .. Habe den VIGOR 128 ; ziemlich weit verbreitetes Teil.

Diese Seite empfehlen