1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Remote Acces + Epson Drucker = Absturz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hphboy, 2. März 2001.

1. hphboy

hphboy New Member

s, wenn ich diese Programme benutzt, aber nicht gedruckt habe. Gibt's ähnliche Erfahrungen oder Tips?

Einen schönen Tag auch allerseits
    hphboy

2. MACGIMPEL

MACGIMPEL New Member

Hallo,
    versuche mal den Druckertreiber zu erneuern
    Hompage von EPSON
    `Hatte `mal`ein ähnliches Probs - es hat geholfen.
    Gruß
    MACGIMPEL

3. hphboy

hphboy New Member

Hab vor 2 Wochen neuen Systemordner angelegt und den neuesten Treiber von Epson geladen und installiert. Nur dieses Problem ist eben geblieben. Hat jemand noch ne Idee?

Danke

4. TuX

TuX New Member

Habe das selbe Probem - nur mit dem Epson Photo 870!
    Das von dir geschildere passiert bei mir aber nur, wenn ich die Verbindung über den Kontrolleistenstrip von RA oder direkt über den Browser aufbaue!
    Wenn mann aber das Kontrollfeld oder den RemoteAcess Status öffne und darüber die Verbindung aufbaue klappt das!
    MfG
    TuX

5. Friedhelm

Friedhelm New Member

Hast du schon den "EPSON Stylus Driver Updater" (vom 28.11.2000; website Epson/USA) laufen lassen? Dieser Updater (hat nichts mit den eigentlichen Drucker-Treiber zu tun) behebt Probleme in der genannten Art zw. ARA und dem Epson Launcher bzw. Monitor (beide in Sys-Erweiterungen). Bei meinem Mac hat es jedenfalls geholfen.

6. hphboy

hphboy New Member

Hallo Friedhelm,
    wollte mich eben mal für den Tip bedanken. Scheint zu funktionieren, jedenfalls bis jetzt keine Probleme mehr. Merkwürdig isses ja schon, daß ein wesentlich älteres Update einen Fehler in einer viel neueren Treiberversion den Garaus machen muß. Aber man muß ja nicht alles verstehen, oder?
    Tach allerseits

Diese Seite empfehlen