1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Remote Acces stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von matthias 1231, 14. Mai 2001.

1. matthias 1231

matthias 1231 New Member

Ich habe gerade auf 9.1.aktualisiert, seitdem stürzt Remote Acces beim Starten (genauer: bereits beim Starten des Programmes) mit der Fehlermeldung "1" ab.

FaxExpress, das ja ebenfalls auf das Moden zugreift, geht es genauso.

Preferences löschen nützt nix, Neuinstallation ebenfalls Fehlanzeige bei PRAM Reset und Neuanlegen von Schreibtischdatei.

Was kann ich jetzt noch machen, hat irgendjemand eine Idee ?

Matthias

2. Tiger

Tiger New Member

Hast Du schon überprüft, ob noch das richtige Modem eingetragen ist?

Alf

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Kann da Deine Faxsoftware schuld sein, für FaxSTF gab es ein Update wegen so einem Problem.

XiAO

4. matthias 1231

matthias 1231 New Member

Modem ist das richtige eingetragen, Faxprogramm habe ich heruntergenommen, trotzdem schmiert das Remote Access weiterhin ab.

Unter 9.0.4 hat die ganze Geschichte mit den tupfengleichen Konfigurationen bestens gefunzt, seit 9.1 nicht mehr.

Wem jetzt noch etwas einfällt, für den lasse ich eine Messe lesen.

Matthias

5. Tiger

Tiger New Member

Hast Du mal versucht, den Rechner in den Konfigurationen "Mac OS 9.1 Standard" bzw. "Mac OS 9.1 Komplett" hochzufahren? Es gibt wohl einige Nicht-Apple-SysErweiterungen, die sich nicht mit OS 9.1 vertragen.

Alf

6. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Wenn es nicht die Prefs von Remote Access sind, vielleicht (aber auch nur vielleicht) liegt es an den "Internet Preferences". Kannst auch mal die Prefs von Finder und System löschen.

Blaubeere

7. petervogel

petervogel Active Member

guter tip von blaubeere!
    die internet prefs können manch komische sachen veruarsachen. bei mir muss ich die löschen, wenn sich der filemaker beim drucken dialog aufrufen verabschiedet oder einfriert!! wer hätte je daran gedacht?! danach klappt wieder alles bestens.
    das ist so ungefähr wie wenn du deinen keller ausmisten musst, damit dein kaputtes auto wieder anspringt. probiere das mal.
    grüße
    peter

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

>das ist so ungefähr wie wenn du deinen keller ausmisten musst, damit dein kaputtes auto wieder anspringt.

Eben nich´, da heutzutage irgendwie jedes Winzprogramm irgendwie surfen will, werden auch die Einstellungen der InternetConfig Datei ausgelesen. Ist eher wie Kofferraum immer wieder zumachen, weil dein erfahrener Beifahrer immer wieder irgendwelche tollen Dinge da raus- und reinlegt...

9. SRALPH

SRALPH New Member

hi matthias,
    so weit ich weiss,sind doch fehler nummer 1 "speicherprob's",deswegen erhöhe mal die speicherzuteilung von "remote"!
    RALPH

10. dmerth

dmerth Member

Moin, moin,

habe ähnliche Probleme gehabt, bei MacFixIt gab es einen Tip, downgrade von "Mehrere Benutzer" auf 1.2
    Bei mir waren die Probleme dann weg, will suchen gehen wo das stand.
    Update von MultipleUsers - Mehrere Benutzer auf 1.4.1 (da soll der Bug raus sein)

dmerth

11. Tiger

Tiger New Member

"Mehrere Benutzer" kann man jetzt auch UPdaten. Hab's aber noch nicht ausprobiert. Die Version, die mit OS 9.1 ausgeliefert wird, hat einen Bug.

Alf

12. dmerth

dmerth Member

Moin, moin,

habe lange gesucht, nicht gefunden was ich wirklich wollte, sorry.

http://www.macfixit.com

auf dieser Adresse in die Suchmaschine,
    nach "Remote Access" suchen, da gibts plenty Antworten.
    Habe auch nach "Remote Access + Error 1" gesucht, da gibt es auch noch was.

dmerth

13. matthias 1231

matthias 1231 New Member

Danke für all die Tipps, dann will ich mich mal auf die Ochsentour machen und alles durchprobieren. Ein paar Sachen hab ich schon durch - leider erfolglos bisher. Ich habe ja schon einige Sperenzien mitgemacht, aber die Kiste übertrifft alles.

Wenn es wieder funzen sollte (toi toi toi), geb ich Bescheid, was es war.

Matthias

14. SRALPH

SRALPH New Member

na dann "hals und bein bruch" :)

15. Michael W

Michael W New Member

Hi,
    noch´n neuer Tip: habe auch gerade auf 9.1 aktualisiert, danach stürzte Remote Access zwar nicht beim Start ab, wollte sich aber partout nicht vom Netz trennen lassen. Das deaktivieren der Erweiterung "USB Printer Sharing" (neu unter 9.1) hat geholfen. Vielleicht hilfts hier ja auch.....

16. Garlich

Garlich New Member

Ich habe System 9.0.4 und RemoteAccess verabschiedet sich auch ständig. Fehler 2 und 11 hat es besonders gern! Bei mir tritt der Fehler aber immer nur nach einem Ruhezustand auf und nie nach einem Neustart. Das Löschen des Protokolls hat zeitweise zur Lösung des Problems geführt. Aber dann wieder das gleiche. Hier war schon mal so eine Diskussion, ob man RemoteAccess Speicher zuteilen kann oder nicht... Bei mir gehts!

Diese Seite empfehlen