1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Remote Access 9.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macfaniac, 20. August 2001.

1. macfaniac

macfaniac New Member

Hallo MACianer,

mein Remote-Access auf 9.1 bringt nach längerem Offline-Zustand bei erneutem Wiedereinwahlversuch die Alert, dass das Modem nicht korrekt reagiere. Ich solle es neu starten oder sicherstellen, dass das richtige Modemmodell sowie Modemanschluss ausgewählt sind.
    Da ich diese Einstellungen im 9.1 vom 9.04 übernommen habe, läge es fast nahe, dass sich da irgendwas rein systemtechnisch nicht verträgt, oder?
    Dachte dann, ich müsste lediglich das Remote Access und Modem von 9.1 neu installieren, doch komme ich an diese Komponenten nicht ran.
    Die 9.1-Installer-CD führt sie in "Kontrollfelder" nicht seperat an, und im Apple-Support konnte ich sie auch noch nicht entdecken...

Vielleicht habt Ihr mir 'nen Tip parat,
    und dafür danke ich Euch schon mal

Euer macfaniac

2. Olley

Olley Gast

hallo, benutz doch mal das kontrollfeld "software aktualisierung".
    wenn software aktualisierung das kf "remote Acces" und "modem" erkennt sollte es neu installiert werden.
    vielleicht funktioniert das ja.

Olley

3. gizmo

gizmo New Member

versuch doch erstmal, die preferences von remote access, modem und co. zu killen. du musst dann halt die ganzen einstellungen neu vornehmen.
    weshalb eigentlich immer gleich neu installieren? die probleme liegen ja in aller regel in vermurksten preferences und nicht in den kfs und sys-erweiterungen selber...!

@olley
    softwareaktualisierung nützt dir gar nichts, wenn du die aktuelle software schon auf dem rechner hast...!

4. macfaniac

macfaniac New Member

s erfolgreich war, während olley's nach anfänglicher SW-Aktualisiererei Verbindungen bei URl suche unterbrochen wurden...

was ich da beim Laden so an SW-Versionen erkennen konnte, hat mich ein wenig stutzig gemacht:
    da war von v. 9.2 die Rede...das dann auf 9.1?
    Ich weiss ja nicht, ich weiss ja nicht, only time and mac will tell

trotzdem Danke an Euch

macfaniac

5. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Wenn Du weiterhin noch Probs hast, dann lösche doch auch mal die Internet Prefernces. Die sind für manche Fehlermeldung verantwortlich.

Und noch was. Da gab es mal vor einiger Zeit ein Update für die Firmware des Modems, nannte sich ungefähr Z-Apple Modem Updater. Suche doch mal bei Apple danach, aber bitte vorher versichern, ob Du es wirklich brauchst (ReadMe lesen), sonst könntest Du mehr Schaden anrichten, als Nutzen.

Blaubeere

Diese Seite empfehlen